Cafe Museum - Bewertung

Aimar
am 24. Oktober 2011
Die Preise sind natürlich hoch, aber in der Lage nicht außergewöhnlich. 4,40 € sind für den großen Braunen oder eine Torten zu bezahlen. Die Mehlspeisen und der Kaffee sind sehr gut (besonders das Nussbeugerl ist zu empfehlen). Die Qualität des Frühstücks ist auch top. Besonders hervorzuheben ist aber das durchwegs freundliche und zuvorkommende Personal. Ich habe selten ein Resaurant oder Kaffehaus so zufrieden verlassen, obwohl ich doch einiges an Geld ausgeben musste.

Lieber Freund! Ein Euro hat heute wegen der Geldabwertung einen Wert von gerundet 10,- Schilling. Entspricht Schilling 44,- .Für eine Melange nicht günstig. Bei Bier zu 2002 entspricht das zwischen € 3,- und € 4.-

18. Jän 2019, 11:37·Gefällt mir

Irgendwann sollten wir von der Schilling-Umrechnung loslassen. Wenn wir die Melange jetzt auch in Heller umrechnen, dem Kaiser würde schlecht werden.

12. Jän 2019, 19:28·Gefällt mir2

2019 kostet die gewöhnliche Melange schon ATS 73,-- bzw. € 5,30. anno 1990 kostete in Baden bei der Konditorei Lehner die Melange ATS 25,-- und war für damalige Verhältnisse sehr teuer.

12. Jän 2019, 18:59·Gefällt mir
Charly

Also - umgerechnet in unsere alte Währung - ATS 60 zahl ich ganz sicher nicht! Egal welche "Lage" das nun ist.

25. Okt 2011, 00:40·Gefällt mir