Do, 18. April 2024
thoranius
am 23. Oktober 2011
Dieses Wochenende hat es den Thoranius mitsamt seiner Familie nach Innsbruck verschlagen. Und ich kann euch sagen, Innsbruck ist wirklich sehr schön, wir hatten aber auch sehr viel Glück mit dem Wetter. Aber was macht so ein Posting im Rete Forum?

Wir hatten Hunger und spazierten durch die Stadt, da stach uns ein wirklich sehr schönes, kleines Italienisches Restaurant ins Auge. Da dachten wir uns: Hunger und rein mit uns.
Ich kann euch sagen, so ein schlechtes Italienisches Restaurant hab ich noch nie besucht. Noch dazu obwohl es von außen und Innen wirklich recht schön ist.
Der Kellner der auch gleichzeitig der Chefkoch ist, kam zu uns führte uns an die Tische, die er führ uns zusammenstellte da es nur 2 Personen Tische gibt, gab uns die Speisekarten und verschwand mal für 10 min.
Nach mehreren Rufen und auch suchen kam er dann endlich und nahm unsere Bestellung auf zum Glück gleich mit den Speisen sonst wäre er womöglich wieder verschwunden.

Pizza Calzone: Die Tomatensauce war sehr wässrig, die Champignons waren aus dem Glas und noch ziemlich kalt. Die Pizza war ziemlich sehr versalzen und der Teig außen sehr schön gebräunt, bis zu dem Zeitpunkt an dem man auf die Unterseite geschaut hat, dort war sie fast komplett schwarz.

Pizza Salami: Tomatensauce auch hier, sehr wässrig. Die Pizza war normalgroß und ich mag meine Pizza eigentlich spärlich belegt, aber auf der ganzen Pizza waren ganze 4 Salamischeiben und fast kein Käse.

Aber es sollte noch schlimmer kommen:

Spaghetti Carbonara: Die Spaghetti waren nicht Al Dente sondern wirklich sehr kernig also sicher um 2 oder 3 minuten zu früh aus dem Wasser. Auch glaub ich fest das sie in der Mikro aufgewärmt wurden *shiver*. Die Pasta schwamm in einer wässrig-öligen Ei-Suppe von Speck und Zwiebeln war nichts zu sehen oder zu schmecken. Aber dafür mit viel Knoblauch.

Spaghetti Aglio Oglio Peperoncino: Das war die einzig wirklich akzeptable Speise. Obwohl auch hier die Nudeln nicht wirklich ordentlich gekocht waren und wahrscheinlich auch in der Mikrowelle aufgewärmt wurden. Das einzige war mich gestört hat, waren die getrockneten Peperoni. Frische wären besser gewesen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Nachdem wir uns beschwert hatten und 2 der 4 Speisen zurückgingen, hat er uns großzügig gesagt das wir nur 2 Speisen zu zahlen brauchten. Ich sah ihn nur an und fragte ihn ob wir ihm jetzt danken sollten und gingen.

War ein absoluter Reinfall. Aber sowas passiert leider manchmal. Also falls ihr mal in Innsbruck seid, geht dort Bitte nicht hin.
Der Pizzacritic

Falls ihr wirklich gut Pizza in Innsbruck wollt empfehle ich die Pizzerei am Boznerplatz Link

23. Sep 2012, 20:06·Gefällt mir

Absolut korrekt! @unregistered: Stimmt, ich nehme alles zurück und muß selber lesen lernen. Aber ich musste schon einpaarmal etwas zurückgeben und mußte das esse noch nie bezahlen

24. Okt 2011, 15:26·Gefällt mir

In somma, poco piacere ;-(

24. Okt 2011, 10:52·Gefällt mir

Leute die lesen können sind klar im Vorteil, das scheint aber auf dich nicht zuzutreffen. Ich habe nur von den 2 Speisen gesprochen, die ihr nicht zurückgeschickt habt. Außerdem habe ich auch schon öfters was stehen gelassen, bezahlen musste ich es aber fast immer trotzdem.

23. Okt 2011, 21:09·Gefällt mir

Die Speisen sind zurückgegangen, Leute die lesen können sind klar im Vorteil.

23. Okt 2011, 20:52·Gefällt mir

Wenn euch nur die 2 Speisen, die ihr nicht zurückgeschickt habt, verrechnet worden sind, finde ich das schon fair.

23. Okt 2011, 20:38·Gefällt mir

Gute nachvollziehbare Bewertung! Danke für die Warnung.

23. Okt 2011, 20:32·Gefällt mir