schlitzaugeseiwachsam
am 23. Oktober 2011
Kurzversion meiner Bewertung:
Verraucht grindiges Ambiente mit korrektem service und schlecht gewürzte gulaschsuppe.

jetzt die Blabla-Version:

Zeit: Samstag, 22.10.2010 mittags

Während ich auf meinen Winterreifen-Umsteckservicetermin einer nahen Autowerkstatt wartete wurde es auch schon Mittagszeit.
Ich suchte verzweifelt nach einer Essmöglichkeit in der näheren Umgebung, jedoch waren die einzigen Lokale, darunter ein Italienisches Lokal verschlossen...und das zur Mittagszeit!

Ich lief ca. 500 meter weiter und fand das hier vorgestellte Lokal. Aus Versehen lief ich zuerst in die Küchentür des Lokals, die sich direkt an der Strasse befand. Ein kurzes Schuldigung und weg war ich wieder. Die Küche machte keinen sehr sauberen Eindruck. Aber die Zeit drängte und mein Magen auch. Eine Kleinigkeit nur...so begab ich mich denn des richtigen Eingangs, der vollstand mit den männlichen Schönheiten des Bezirks in Jogginganzügen, einem Bier und einer Zigarette in der Hand beim Frühshoppen...nun ja, es ist halt Samstag und der schwer arbeitende Mann braucht halt auch seine Musestunden. Die waren sicher nicht schlecht erstaunt als da so ein Typ wie ich reinkam :)

Der Service war korrekt und ohne Beanstandung.
Bestellt habe ich mich nach langen Hin und her für eine gulaschsuppe, welche daher kam in einer grossen Suppentasse. Diese enthielt viele Erdäpfelstücke, Nockerln und Rindfleisch (und Knorpel?). Was mich schwer irritiert hat, ist die Tatsache, dass ich sie mit SALZ nachwürzen musste...so fade war sie. Das will was heissen. Sonst mache ich normalerweise bei der heimischen Küche nur die gegenteilige Erfahrung.

Die gewohnte Intensität einer Gulaschsuppe entfiel, eher machte sie einen Eindruck, als wäre sie mit Wasser gestreckt worden.Das dazu servierte Gebäck, eine Semmel war in Ordnung.

Nun, der Hunger treibts rein und in der Not isst SSW auch so etwas. Nach der schnellen Suppenerfahrung gings wieder vorbei an rauchenden Jogginganzügen, wo sich eines davon mokierte , das es in London Polohemden für 120 Euro gibt...jaja, die Welt ist schon ein Hund!

Aber so schnell werden die mich hier eh nicht wiedersehen.

Jaja, ich hatte auch ´mal KiTu-Unterricht.

28. Dez 2014, 00:17·Gefällt mir

Heute erst gesehen und wirklich lange überlegt, ob komme ntar dazu möglich, muss aber nach langem überlegen einfach sein: lieber ucgr und lieber ssw: meine kollegin kann KITU und das schlägt sämtliche kampfeskünste! :-)

27. Dez 2014, 21:18·Gefällt mir

sodala, jetzt auch registriert und in Zukunft auch fleßig mitbewertend!

11. Jän 2012, 17:24·Gefällt mir1
Boinus

Hi @ alle Streithanseln! Möchte auch mal meinen Senf dazugeben! Bin öfters im Coretto (wohne in der Nähe), war bislang immer zufrieden. Vor allem das Service hat mich immer wieder überzeugt und die Küche hat bis jetzt auch immer gepasst. Die Schnitzelvariationen finde ich besonders gelungen ; bin kein Gulaschsuppenfan, drum kann ich nicht sagen, ob zuwenig Salz drin ist! Da ich Vater 2er Kinder bin, freute ich mich letztes mal, als mein Junior eine Spielzeugkiste entdeckte und dass er die Kaffeekeksreserven dort regelmäßig leert, entlockt dem Personal eher ein Lächeln als Groll! Keine Frage, über das Vorbeischlängeln an den Bargästen im Eingangsbereich bin ich auch nicht begeistert (im Winter mit Mänteln kanns schon eng werden), das lässt sich baulich wahrscheinlich nicht easy lösen, vielleicht könnte man einen 2ten Eingangsbereich von der Rückseite schaffen? Wenn man sich auch andere Postings von SSW liest, erkennt man dass er gerne ein bisserl Ironie und ein bisserl mehr Info über ein Lokal als nur S/A/S postet, ich persönlich mag das! Ich fands auch nicht so schlimm, was er geschrieben hat. Er fand die Suppe fad ; OK, seine Meinung! Mir hats bisher immer geschmeckt ; OK, meine Meinung! Und persönlich denunziert hat er ja niemanden. Der einzige Punkt, der mich interessiert (wo ich auch gerne Feedback von SSW haben würde), ist folgendes Zitat: "Die Küche machte keinen sehr sauberen Eindruck!". Auf Grund welcher Beobachtung / welcher Entdeckung schreibst du das? lG Boinus

11. Jän 2012, 17:22·Gefällt mir2

SUDOKU????? Ich bin verloren.....

14. Dez 2011, 18:24·Gefällt mir

@ Forum besonders AUCH @UNREGISTERED!! Ich hätte ein große Bitte: können Beschimpfungen und besonders Gewaltandrohungen hier (und auch sonst im Leben!) bitte unterlassen werden? Gewalt ist noch NIE eine Antwort, einer Erklärung, eine gute Raktion oder gar eine Lösung auf was auch immer gewesen. Sie ist eher ein Ausdruck von Hilflosigkeit. Sie hat aber in unserer Welt NICHTS, aber schon ABSOLUT GAR NICHTS verloren. Egal, ob mir eine Meinung eines Anderen gefällt, oder nicht. Das ist ja das Spannende an Demokratie und Meinungsfreiheit. Ja, manches wird hier mit sehr spitzer (vielleicht auch mit zu spitzer) Feder geschrieben, möglich, aber eine Antwort bestehend aus Gewaltandrohung, hat keine Daseinsberechtigung! @simpim: Sie können doch hier immer und jederzeit Ihre Meinung äußern, aber "registriert" wäre es doch wertvoller. Aber, das möchte ich auch festhalten, es gibt hier in diesem Forum, sehr wohl auch nützliche Kommentare von unregistrierten Usern. Nur Drohungen und besonders Gewaltandrohungen haben eben auf der ganzen Welt nichts, verloren. @schlitzaugeseiwachsam: das ist noch gar nichts, dein dritter Dan in Mikado, ich kann SUDOKU! Es ist noch dazu Advent...Danke für etwas mehr Stil und Besinnlichkeit. Gerry

14. Dez 2011, 17:04·Gefällt mir2

simpim, du bist ein kleiner anonymer Wechselgeldzaehler, der es nicht schaftt einen Text sinnerfassend zu lesen und wenn dir die Argumente ausgehen, rohe Gewalt androhst. Du gehoerst in eine geschlossene Anstalt mit anschliessender Sicherheitsverwahrung, da du eine Gefahr bist fuer die Sicherheitslage in Oesterreich.

13. Dez 2011, 17:09·Gefällt mir

War das jetzt eine Drohung? Vorsicht, ich bin Traeger des dritten Dans in Mikado!

13. Dez 2011, 16:56·Gefällt mir
simpim

du schlitzauge..... du bist womöglch ein sozialschmarotzer wenn du nix besseres zu tun hasst als lokale und leute zu mobben...wie dein Name scho sagt sei wachsam denn wenn du mir einal über den weg läufst wirst du nie wieder schreiben können du

13. Dez 2011, 16:53·Gefällt mir

du hast dich mehr mit den Personen beschäftigt als das wesentliche korrekt zu bewerten und wo wann und um wie viel die person seine polo hemden kaufen kann dir auch egal sein.Und du musst schon ziemlich hungrig gewesen oder vor lauter arroganz blind gewesen sein um die durchsichtige Tür mit einer milchglasrigen zu verwechseln. (Nochmals, sinnerfassend lesen hilft, simpim)

13. Dez 2011, 16:52·Gefällt mir