laurent
am 21. Oktober 2011
Seit 75 Jahren ist das Lokal ein gastronomischer Betrieb, seit 2002- Übernahme durch den Wirt Thomas Schreiner- entwickelte es sich zu einer richtigen Wirtshausperle
Als klassisch, sehr gepflegt und zugleich gemütliche, ehrliche Wirtshaus-Kultur kann man das Gebotene bezeichnen: Gehobene Wirtshausküche auf hohem Niveau. Sei´s eine Südtiroler Speckjaus´n, Schilchersturm oder auch im Ganzen gebratener Saibling- Die Auswahl bei den Speisen ist zwar sehr klein.- wurde auf einer Kreidetafel präsentiert-, das was auf den Tisch kommt ist allerdings erstklassig.

Der Zweidamenservice- Toll. Aufmerksam und freundlich-kompetent, das es versteht ein perfekt gezapftes Bier zu Tisch zu bringen.
Der Gruß der Küche eine Sulz vom Kaninchen sehr schmackhaft, das Beef Tartar perfekt gewürzt, die Erdäpfel-Kürbisravioli geschmacklich hausgemacht erkennbar, mit Grana serviert. Die geröstete Kalbsleber- wunderbar. Feines Safterl, butterweiche Leber, das Kürbispüree perfekt dazu passend. Auch der süße Abschluss, eine klassische Crème brûlée mit Hollerkoch.

Das Thema Wein wird im Haus groß geschrieben. Selten noch so eine vielfältige Auswahl an Kleinflaschen in Großniveau im Angebot gesehen, selten noch das Angebot in einer Gastwirtschaft in Zaltogläsern serviert bekommen.

Preislich sind die Speisen etwas gehoben (Rindsgulasch um 15€!), wogegen das 4-Gang-Menü um € 40.- sich in Relation dazu fast wie ein Schnäppchen verhält.
Gast123

Aber ein Wirtshaus ist das Schreiners sicher nicht, bei den Preisen handelt es sich schon um ein gehobenes Restaurant! Quälität ist immer hervorragend!

28. Mär 2013, 11:19·Gefällt mir
Andre

Das Lokal ist angenehm, sehr nette Bedunung, es gibt sogar einen lieben Hund im Hause. Leider war das Essen wirklich schlecht und die Preise dafür auch zu hoch. Die Karte ist klein, was meines Achtens auch gut ist, aber wie gesagt zu viel Schlechtes drauf.

28. Mär 2013, 10:00·Gefällt mir

a wirthaus ist des? die beiried kostet 23,50!!!??

26. Jul 2012, 09:52·Gefällt mir