Il Sole - Bewertung

mib99
am 16. Oktober 2011
meiner Meinung nach die beste Pizzeria in Wien. Ich esse zwar immer das gleiche (Pizza Hungaria), aber die hats in sich! Alleine das Ambiente (recht klein und verraucht) und das furchtbare Nichtraucherzimmerl mindern meine Bewertung.

und was soll dein blabla bedeuten?

25. Mai 2017, 20:25·Gefällt mir

derweinrat: mach's dir nicht so schwer, subjektive Empfindungen sollen auch solche bleiben, wichtig ist nur, dass man sie auch ausreichend beschreibt. Die Pizza würde ich nicht aufgrund ihrer Einfachheit grundsätzlich als nicht höher einstufbar bezeichnenen. Die Pizza in Napoli werde ich nicht vergessen, sicher nicht. Die hatte Büffelmozzarella drauf und sonst nix. 3Euro20. Eine Weltpizza, die beste, an die ich mich erinnere. Nicht wegen dem Preis, sondern wie sie gemacht war. Unglaublich. So manches Edelrestaurant brachte Tolles auf den Tisch, das aber nicht an dieses eine Pizzaerlebnis herankommen wird. Das soll man auch mit Bestnoten bewerten können, solange es auch glaubhaft und ausreichend beschrieben wird.

15. Mär 2012, 19:13·Gefällt mir1

derweinrat: die großen Dinge entstehen aber gerade aus einfachen Zutaten, es geht nur um das WIE. Du kannst eine furchtbare Pizza machen, die wie ein Stein im Magen liegt, oder eine, die scheinbar auf der Zunge zergeht. Das Vermögen, aus den einfachsten Zutaten das Beste rauszuholen, ist mir schon mal einen "5er" wert.

15. Mär 2012, 18:47·Gefällt mir

Naja, so würd ich das nicht sagen: denkwürdige Pizzaerlebnisse wie ich sie in Napoli mehrmals hatte haben schon auf eine 5 verdient. Mit der Betonung natürlich auf "denkwürdig"....

15. Mär 2012, 17:49·Gefällt mir