Zum Stöger - Bewertung

ivan250
am 10. Oktober 2011
Das Lokal ist in seiner Schlampigkeit sehr gut. Alles fast sehr gut. Es scheint Konzept zu sein und dies nicht mal schlecht, da es sehr authentisch und sympatisch wirkt. Die Kart ist eher ungeordnet und hat eine grosse Auswahl an ähnlichen Gerichten, hier wäre weniger mehr. Was die drei Wok Gerichte auf der Karte sollen ist mir ein Rätsel.
Die Bedienung wienerisch Arrogant, aber eben authentisch. Die Weine eher mittelmässiger Qualität, gute Tischweiene, die Auswahl aber vielfältig.
Gegessen habe ich ein Tartar vom Biorind, das ok wahr. Hauptspeise Rindsfiletspitzen "Stöger", was eigentlich ein Stroganoff ist, sher gut, bis auf das Rind das durchgebraten und aus dem Grund "zäh" war. Eben fast perfekt...
gastrogscheiterl

Die Stöger-Kellner sind typische Wiener Keller mit einem gesunden Schmäh, sicher weniger aufgeblasen als in mancher Innenstadt-Lokalität. Drei Punkte fürs Essen sind in Anbetracht der ständig vergeben 4 - 5 Punkte für jede durchschnittliche Vorstadtpizzeria aber ein Witz, das Essen beim Stöger zählt zum besten, was das Wiener Wirtshaus in dieser Stadt zu bieten hat. Die Karte war auch schon einmal kleiner und ohne WOK-Gerichte, das wurde aber von den Stammgästen nicht goutiert. Und der Stöger hat viele Stammgäste, sowohl beim preiswerten Mittagsmenü als auch am Abend, wo man ohne Reservierung kaum einen Platz findet.

11. Okt 2011, 13:49·Gefällt mir

Der authentische Wiener ist fuer mich zurueckhaltend hoeflich , aber doch nicht auf den Mund gefallen. Alles andere ist schlechte Erziehung!

11. Okt 2011, 10:34·Gefällt mir