Hibiskus8
am 27. September 2011
So endlich auch noch mein Bericht, wobei wirklich viel gibt es eh nicht mehr zu sagen ;-).
Ich fand das Ambiente sehr gepflegt, aber optisch neutral, sprich ohne viel asiatischem Flair.
Natürlich wirkt ein Fliesenboden immer etwas kühl, aber er ist für Lokale sicher am praktischten und somit ok.
Das Service war unaufdringlich, aber nicht unfreundlich und hatte unsere doch recht große Gruppe sehr gut in Griff, was in Wien nicht selbstverständlich ist.

Ich hatte als Vorspeise Garnelen mit Reisnudeln und Sojasprossen – Phad Thai Goong . Sie war sehr ansprechend angerichtet (siehe Foto 3 von 20) und schmeckte interessant, vor allem durch die teilweise knusprig gebratenen Reisnudeln. Die Sauce war säuerlich pikant, hätte aber eine Spur mehr sein können.

Als Hauptspeise entschied ich mich für die Ente in rotem Curry mit Ananasstücken und Cherry-Tomaten in Kokoscreme (scharf) – Gaeng Ped.
Optisch waren mir die einzelnen Zutaten etwas zu groß geschnitten (halbe Ananasringe, Paprikastücke..…siehe Foto 9 von 20), sodass die Sauce und die Zutaten zuwenig vermischt waren. Geschmacklich war sie dann aber absolut top, die Ente zu 90% sehr zart und saftig, die Sauce wunderbar harmonisch und die Schärfe war sehr angenehm.
Ich durfte dann auch noch vom Kokoseis mit den Palmfrüchten probieren. Auch das war absolut eine Sünde wert und die glibbrige aber wohlschmeckende Palmfrucht passte sehr gut dazu.

Danke Rinaldo für die „heimische“ Nachspeise, wobei ich die allerdings nicht ohne Einschränkung irgendwelchen „Touris“ empfehlen kann – aber das ist eine andere Geschichte ;-))

Insgesamt fand ich unseren „Betriebs-Ausflug“ (für mich wars der 2.) sehr gelungen und ich bin gern wieder dabei, wenn es zeitlich für mich passt und nicht grad „über der Donau“ liegt.

@eho und walt wegen über der Donau ;-) Ich hab nichts gegen die Leute von drüben und fahr UNTERTAGS auch gern mal rüber. Da ich aber generell am Abend sehr ungern alleine in Wien unterwegs bin, müsste ich von dort "drüben" spätestens gegen 21:30 aufbrechen um zu einer halbwegs zivilisierten Zeit nach Hause zu kommen. Das würd sich also nicht wirklich auszahlen. Da müsste ein Lokal schon direkt an der U6 liegen. Ein zusätzlicher Bus... der nur alle 15 Minuten mehr fährt geht da nicht für mich :-))

27. Sep 2011, 18:23·Gefällt mir

@Rinaldo Demel ist uns auch genehm. ^^

27. Sep 2011, 13:02·Gefällt mir

Liebe Hibiskus! Wir kommen immer von "über der Donau", darum denke ich, dass du dich im Fall des Falles doch auch drüber trauen könntest ;-)

27. Sep 2011, 12:03·Gefällt mir