Do, 18. April 2024

Häuserl im Wald - Bewertung

MonikaWien
am 5. September 2011
Aus irgendeinem Grund dachte ich, ich hätte das Lokal schon längst bewertet, aber offensichtlich habe ich mich geirrt, der Besuch liegt ein paar Monate zurück.
Ob die Speisen gut oder sehr gut waren, kann ich nicht mehr so genau sagen, was aber wirklich grauenhaft war, war das Service. Da ich dort übernachtet habe, konnte ich es 3x beim Essen und immer wieder im Vorbeigehen "genießen". Es wurde quer durch die Räume gebrüllt, man bekam den schlechtesten Platz (=finster ohne Fenster)zugewiesen (bei leerem Lokal), Sachen wurden vergessen und als zum dritten Mal der Sonderwunsch am Nebentisch "keine Fisolen im Salat" ignoriert wurde, konnte man den Dialog: "du hast sie schon wieder reingetan" gefolgt von "na dann sollsas doch rausfischen oder stehenlassen" aus der Küche vernehmen, dann verpetzt der offensichtlich blinde Kellner die Köchin beim Chef. Lautstark. Am anderen Nebentisch von mir aus gesehen. Eigentlich liegt das Lokal sehr nett, die Räume und der Wintergarten sind schön, aber man sitzt nur da und wünscht sich große Ohrstöpsel statt Hackln und Messer, die einem um den Schädel fliegen. Ich habe dort nur einen einzigen freundlichen professionell agierenden Kellner erlebt und glaube, dass auch der Chef selbst in die Liga fallen würde. Warum er dem Treiben, das buchstäblich vor seinen Augen stattfand, keinen Einhalt gebot, bleibt mir ein Rätsel.
Tage später sprach ich zufällig mit jemandem über schlechtes Service und mein Gegenüber brachte das Häuserl im Wald als Beispiel und die Schilderungen waren ähnlich...
Normal hätte ich keine Bewertung abgegeben, wenn ich mich so gar nicht an das Essen erinnere. Aber der Grund ist hier nicht mein Gedächtnis, sondern dass die schlechte Laune im Betrieb einem das Essen vermiest. Zum Frühstück habe ich mir den entferntesten Winkel im Wintergarten gesucht, um dem Geplärre auszukommen - aber es half nichts.

Heute erster Besuch hier, die Terrasse angenehm, das Personal zuvorkommend und sehr bemüht, die ausgewählten Süßspeisen nicht nur ein Augenschmaus, sondern einfach köstlich!

18. Aug 2013, 22:02·Gefällt mir

@Tom: DAS nenne ich einen WIRKLICH dämlichen Kommentar ! Inhaltsleer aber dafür beleidigend jemanden gegenüber, der dieses Lokal nicht nur im "Vorbeigehen" schnell-schnell-bewertet hat, sondern seine Eindrücke eben subjektiv wiedergegeben hat ! Warum soll`s an Monika gelegen haben, wenn das Personal überwiegend zum Vergessen war, und das nicht unbedingt nur an ihrem Tisch. Tom, vielleicht hüpfst du wieder zurück in deinen Wald

22. Jul 2013, 07:38·Gefällt mir1
Tom

Das Service dort ist gut und die Küche ist schlicht aber solide! Vielleicht liegts ja an dir Monika ;) Lieber wieder schnell in den Bus nach Wien hüpfen!

9. Jul 2012, 19:30·Gefällt mir1
Hans&Jo

Das ist interresant - wir haben bisher immer guten service bekomen - und gehen so 2 mal pro jahr hin.

15. Jän 2012, 02:52·Gefällt mir1