BANGKOK Vienna - Bewertung

AngelaS
am 28. August 2011
Da ich die Thai Küche sehr gut kenne und auch selber viel Thai koche (habe es noch dazu von Thais gelernt), ist es natürlich sehr schwer mich zufrieden zu stellen, weil Authenzität für mich das wichtigste Kriterium ist. Nun gehe ich auch sehr gerne Essen und diesmal sollte es das Bangkok Vienna sein:

Das 5-Gänge Menü - welches von rinaldo2000at schon ausführlich beschrieben wurde - enttäuschte sehr. Wir wurden auch nicht gefragt, ob wir die Speisen scharf wollen oder nicht. Die Suppe war OK - obwohl wenig, die Satay Spieße etwas trocken und kaum mariniert, der Papaya Salat OK und wirklich gut scharf.
Das grüne Thai Curry allerindgs war kein Thai Curry, sondern gebratenes Hühnerfleisch mit Zucchini und Bambus. Kokosmilch bzw. grünes Curry war so gut wie nicht vorhanden.

Nach meiner Kritik zum Service, dass das grüne Thai nicht nach Thai Curry schmeckt, wurde mir erklärt, dass es immer so serviert wird und es in manchen Regionen in Thailand so gekocht wird. Das bezweifle ich stark, aber natürlich kenne ich nicht jede Region in Thailand. Jedenfalls habe ich in Wien schon wesentlich besser gegessen.
In manchen Thai-Lokalen gibt es auch zum Nachwürzen Zucker, Erdnüsse, Pickles und Chili am Tisch. Auch das war weit und breit nirgends zu sehen.
Es gab auch zu keinem Gang frische Kräuter wie Koriander oder Thai Basilikum. Die Satay Spieße wurden mit Petersilie garniert ein Affront für die Thai Küche, aber das Orchideen Blatt machte sich ganz hübsch. Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden und Bangkok Vienna steht für Fusionsküche.
Das Service war weder daran interessiert die ausgegangene Kerze wieder anzuzünden, noch wurde nachgefragt, wie uns das Essen geschmeckt hat.
Ladislav

OMG, was habt Ihr für Probleme ????? Meine Frau ist Thai, und wir sind immer sehr zufrieden, eine gute Küche zeichnet sich auch durch Variatiuonen aus....nicht immer nur diese fixen festgelegten Zubereitungen. Oder kennt eine österreichische Küche die immer das Gleiche zubereiten kann ? Da ist es viel schlimmer...... ausserdem werden keine Stäbchen angeboten, wie bei so manchen restaurants, gut so.....das hat mit Thai nichts zu tun, ausser der Suppe.

16. Feb 2012, 23:34·Gefällt mir

Uns hat das Essen dort zwar gut geschmeckt, wir sind aber auch der Meinung, daß es nicht wirklich authentisch war.

28. Aug 2011, 14:53·Gefällt mir