Comida

Lokaltyp: Restaurant, Bar

Comida

lexxal
am 18. Juli 2013
Das Lokal liegt prinzipiell in einer guten Gegend, welche auch gehobenere Preise hat - dementsprechend angepasst auch die Preise hier. Der Anlass unsres Besuches war der einmalige Ruf der Daiquiris. Somit bestellte ich mir natürlich gleich "eine Kanne voll" Strawberry Daiquiri. fruchtig, kal...Mehr anzeigenDas Lokal liegt prinzipiell in einer guten Gegend, welche auch gehobenere Preise hat - dementsprechend angepasst auch die Preise hier.

fruchtig, kalt, erdbeerig - perfekt ! Ich muss sagen der Ruf hier stimmt, ich habe selten so einen guten Daiquiri getrunken, ebenfalls bat ich den Kellner bei jedem vollen Glas aus unserer Tischkaraffe um eine neue frische Erdbeere als Glas deko (bekomme ich ja auch wenn ich ein neues Glas bestelle :D) - war auch kein Problem und ein Handzeichen genügte - ihm war sofort klar was ich wollte - gutes Service.
Ebenfalls gutes Service: wir wurden gefragt ob wir nach Gang 1 eine Pause machen wollen (nicht - Raucher Lokal und wir Raucher).
Außerdem wurde uns auch gleich zu Beginn verschieden Aperitif angeboten.
Unser kleiner Ecktisch mit Couch und diesem bequemen "sink in mir ein Sessel" gefiel uns sehr gut.
Mein Menü:
Vorspeise: Lemongrass-Garnelen-Spieße.
2 hübsche Lemongrassspieße (statt Spießholz war es eben Lemongrass - ich dachte beim Bestellen dass hier mit Lemongrass gewürzt wurde) mit ein paar gut warmen und knusprigen Garnelen, einem großen Berg Ruccola und einem echt interessanten Ananasdressing. Kleine sehr süße Ananasstücke in einer Art Salsasoße verliehen den Garnelen einen guten Pepp. Ebenfalls zierten den Teller noch ein paar knusprige chips.

Als Hauptgang wählte ich das Kreolische Huhn, da ich dies nicht kannte. Viel eingedickter Saft mit schön ausgelösten weisen Hühnerstücken. Der auf der Karte beschriebene Kokos-Curry Geschmack war für mich nicht erschmeckbar. Für mich war es Paprikahendl. Dazu gab es Süßkartoffelchips - welcher der Oberhammer waren !!!! Es war zwar nicht meine erste Süßkartoffelerfahrung aber bestimmt meine Beste. Ich kann nicht beschreiben wie sie schmeckten, außer lecker ! Knusprig, warm, schön dünn, echte Chips. Statt dem Reis bestellte ich mir "Maniok" (Info: Pflanze wo hauptsächlich die Wurzelknolle konsumiert wird, Gewicht bis zu 10kg)
Meine erste Maniok Erfahrung welche mich schwer begeisterte: auch hier kann ich nur sagen, kostet diese Wurzelknolle, ein ausgesprochen eigener Geschmack welcher ein gewisses Suchtpotential in sich trägt. Konsistenz ähnelt Kartoffel und wurde in Stücken ähnlich Wedges serviert.

Alles in Allem muss ich sagen, schmeckte mir alles gut. Service war Klasse - ich würde aber bei Besuch nicht zwingend das Huhn empfehlen, jedoch die Beilagen !!!

Auf dem Foto zu sehen ist übrigens noch:
Jamaican Hot Pepper Pot mit Congri - dieser war ordentlich scharf, für alle dies gern mögen :-)

Ach - die WC's fand ich sehr sauber ! das gehört an dieser Stelle noch erwähnt, ist ja heut zu Tage nicht mehr selbstverständlich...
Verzeiht die schlechte Qualität meiner Handykamera.. süßkartoffelchips noch ... - Comida - WienTraum - Daiquiri ! - Comida - WienKreolisches Huhn, Süßkartoffelchips, Jamaican Hot Pepper Pot mit Congri - Comida - Wien
Kathinka
am 17. März 2011|Update 28. Aug 2013
Gleich vorweg: Das Essen im Comida ist tatsächlich sehr gut! Die Cocktails ebenso. Mein Freund war beim ersten Besuch sehr von der tollen Beratung angetan. Er hatte sich entschlossen einen Beafeater 24 (mit Tonic) zu kosten. Ich finde es klasse, dass man danach gefragt wird welchen Gin man denn i...Mehr anzeigenGleich vorweg: Das Essen im Comida ist tatsächlich sehr gut! Die Cocktails ebenso. Mein Freund war beim ersten Besuch sehr von der tollen Beratung angetan. Er hatte sich entschlossen einen Beafeater 24 (mit Tonic) zu kosten. Ich finde es klasse, dass man danach gefragt wird welchen Gin man denn in das Gin Tonic möchte. Beim ersten Besuch fiel das Service/die Küche leider negativ auf - wir mussten 45 Minuten auf unser Essen warten. Die Leute neben uns, die alle später kamen, hatten alle noch vor uns ihr Essen am Tisch. Noch dazu hatte ich "nur" den Comida-Burger bestellt. Auf meine Nachspeise wurde damals gänzlich vergessen... Bei den unzähligen darauf folgenden Besuchen (mich reizten die anderen Speisen, deshalb bekam das Lokal zum Glück noch eine 2. Chance) gab es aber keine Probleme mit dem Service mehr. Ganz im Gegenteil, einmal kam mein Essen sogar innerhalb von etwa 10 Minuten! Es kann also sein, dass wir beim ersten Besuch nur einen ungünstigen Tag oder einen kapazitätsmäßig überforderten Kellner erwischt hatten ;-) Deshalb gibts jetzt auch ein "Sehr gut"

Die ausgefallenen Speisekreationen finde ich sehr anregend, besonders die selbstgemachten Saucen. Ich mag kreolisches Essen aber auch sehr gerne. Die hausgemachten Süßkartoffelchips mit der Chili-Honig Sauce gehören mittleweile zu meinem Standard-Gang. Einfach toll als Vorspeise zu einem Drink! Sollte man unbedingt probiert haben... Meine Hauptspeise war schon des Öfteren das "Pollo frito con Yuca y Tostones, Guacamole" also Frittierte Hühnerstücke mit Maniok und Kochbananen. Dazu wurde ein Avocado Dip gereicht. Die Panier der Hühnchenstücke war richtig kross, so wie ich es gern habe. Die Kochbananen waren geschmacklich eher langweilig. Die Maniok bzw. Yuca dagegen sind eine super Alternative zu den Bratkartoffeln. Die schmecken wie eine Mischung aus Kartoffeln und Langos. Die Chili-Honig Sauce hatte ich eigentlich lieber als den Avocado zu den Hühnerstückchen. Aber ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Das Lokal macht einen modernen aber doch gemütlichen Eindruck und lädt so zum längeren Verweilen ein. Der Club unten ist ebenfalls sehr modern eingerichtet. Bei den Plätzen an der Fensterwand oben kann es etwas ziehen, dafür sieht man aber direkt auf den Ring raus. Fazit: Eines unserer Liebelingslokale - obwohl preislich nicht gerade auf der billigen Seite
Pollo frito con Yuca y Tostones: Frittierte Hühnerstücke mit Maniok und ... - Comida - Wien