Chinarestaurant Yan Fernitz

Chinarestaurant Yan Fernitz

1 Bewertung fürChinarestaurant Yan Fernitz

corradolah
am 28. April 2019
Nach langen Jahren wieder und zwar am Sonntag. Sauberes Ambiente und freundliche Bedienung. Reichhaltiges Angebot von 49 Einzelheiten am aktuellen Speisenflyer. In der Speisenmappe gab es noch "Mongolisches" Rindfleisch, serviert mit großen Salatblättern zum Einwickeln, dazu undefinierbare Soße...Mehr anzeigenNach langen Jahren wieder und zwar am Sonntag. Sauberes Ambiente und freundliche Bedienung.
Reichhaltiges Angebot von 49 Einzelheiten am aktuellen Speisenflyer.
Dieses Angebot aus der Mappe herauszunehmen hat man wohl vergessen.. Kennzeichnung mehrheitlich beliebter exotischer Speisen wäre dienlich.
shadowkahn
am 7. November 2011
Das Chinarestaurant Yan ist das zuletzt eröffnete und, meiner Meinung nach, gemütlichste Restaurant der Yan Kette, wo noch das Running Sushi im Cineplexx und das Sushi Restaurant in der Shopping City Seiersberg dazugehört. Gleich beim Betreten des Lokals schaut einem ein großer edler Luster, s...Mehr anzeigenDas Chinarestaurant Yan ist das zuletzt eröffnete und, meiner Meinung nach, gemütlichste Restaurant der Yan Kette, wo noch das Running Sushi im Cineplexx und das Sushi Restaurant in der Shopping City Seiersberg dazugehört.

Gleich beim Betreten des Lokals schaut einem ein großer edler Luster, sowie ein Baum entgegen, der die gesamte Atmosphäre einerseits etwas auflockert - andererseits doch sehr viel Gemütlichkeit spendet. Die Einrichtung ist wie man sie sich von einem Chinarestaurant vorstellt - gold, rot und asiatisch.
Was mir sehr gefällt ist die Tischanordnung, wo ein jeder Tisch seine eigene private Abteilung und mittels Pflanzen oder Glasabtrennungen vom Nebentisch jeweils getrennt ist. Die Tische selbst befinden sich in einem großen Raum, sodass man nicht das Gefühl hat, in eine Ecke abgeschoben worden zu sein, wie bei manchen Lokalen. Zustzlich bietet das Chinarestaurant noch eine eigene mit Glas eingefasste Ecke für Raucher....sehr praktisch!

Geführt wird dieses Lokal vom Inhaber selbst - manchmal ist auch seine Frau zugegen. Sollte er selbst im Lokal sein (und das ist er fast die ganze Zeit), dann grinst euch am Tisch gleich ein lustiger Chinamann entgegen, den man einfach nur gern haben muss.

Die Getrnke sind sehr schnell serviert und in der Speisekarte kann man sich durch 124 chinesischen und teils nicht so bekannten Gerichte durchwuseln. Nicht so bekannt sind die Sabo-Gerichte, welche je nach Geschmack eine Art chinesischer Eintopf sind. Sehr lecker...und doch auch ziemlich sättigend.

Meine absoluten Favoriten beim Yan sind die frischen und großen Frühlingsrollen, welche IMMER frisch zubereitet werden und wo auch das Kraut-Fleisch Verhältnis passt, sowie die Miso-Suppe mit Tofu und Tang als auch das Rindfleisch mit Zwiebeln. Neben diesen Gerichten kommen noch Ente knusprig gebraten, Schweinefleisch süß-sauer und so weiter und so fort. ;-)
Als krönenden Abschluss kann ich euch nur eines empfehlen: Flambiertes Eis!! yam...mir rinnt schon wieder das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an den gestrigen Abend denke ;-)

Ich komme nicht sehr oft zum Yan - jedoch werde ich nie enttäuscht und der Preis passt auch. Denn jetzt mal ehrlich: 2x Frühlingsrolle, 3x Getränke, 2x Miso-Suppe und 1x flambiertes Eis = 20 Euro ist wirklich nicht viel.

Das Chinarestaurant Yan in Fernitz ist vor allem Samstag und Sonntag abend immer wieder schön zu besuchen um einen eleganten und trotzdem romantischen Abend zu verbringen. Sehr nette, höfliche und auch lustige Bedienung, hervorragendes Essen und ein angenehmes und nicht verrauchtes Ambiente sind nur wenige Gründe, das Lokal öfters zu besuchen!

Um mit den Worten des Konfuzius abzusließen: "Man sollte nie zum Esseln aufhölen bevol man voll ist!" wünsche ich euch einen guten Appetit!
Chinarestaurant Yan Fernitz - FernitzDas Lokal von außen.... - Chinarestaurant Yan Fernitz - FernitzDie erste Seite in der Speisekarte. Nichts geht über eine normale und gute ... - Chinarestaurant Yan Fernitz - Fernitz
Rene

Einfach ein Traum !!!!!!!!!! lg