Chinarestaurant Khim

Schneckgasse 12, 3100 St. Pölten
Küche: Asiatisch, Chinesisch
Chinarestaurant Khim - St. PöltenChinarestaurant Khim - St. PöltenChinarestaurant Khim - St. Pölten
Kuih Tayap - Chinarestaurant Khim - St. PöltenPhad Tom Yam - Chinarestaurant Khim - St. Pölten

Chinarestaurant Khim

testesser123
am 29. September 2014
Ich ging rein ins Khim und war schonmal überrascht von dem Ambiente. Schön und sehr modern eingerichtet, sehr sauber (auch Toiletten). Freundliche Bedienung und flott. Für mich gabs Frühlingsrollen und ein rotes Curry. Als Dessert bestellte ich mir das gleiche wie die beiden Bewerter unter mir. A...Mehr anzeigenIch ging rein ins Khim und war schonmal überrascht von dem Ambiente. Schön und sehr modern eingerichtet, sehr sauber (auch Toiletten). Freundliche Bedienung und flott. Für mich gabs Frühlingsrollen und ein rotes Curry. Als Dessert bestellte ich mir das gleiche wie die beiden Bewerter unter mir. Als ich dann den ersten bissen in die Frühlingsrolle machte war mein Mund voller fett, was normal nicht passieren sollte. Schade eigentlich aber Fehler passieren nunmal auch in den besten restaurants. Als Curry Liebhaberin probierte ich das thailändische Hühnercurry, was mir gar nicht geschmeckt hat! Es wurden undefinierbare Gewürze hinzugefügt die in einem guten Curry nichts verloren haben! Dazu schmeckte man das Glutamat stark heraus. Vom dessert hatte ich dann auch keine grossen erwartungen mehr, und das zurecht. Fluffige grüne Pfannkuchen, innen staubtrocken und nichts selbstgemacht.

Sehr sehr schade in meinen augen, da konnte die freundliche bedienung und das flotte servieren der speisen leider nichts retten. Preisleistung war ok, aber ich werde nicht mehr hingehen

eure kommentare haben absolut nichts mehr mit der eigentlichen bewertung zu tun, ich glaube langsam reicht es ..

1. Okt 2014, 13:34·Gefällt mir1
Christian
am 6. September 2014
Von einer- gelesenen Empfehlung angelockt besuchten wir gestern (5.9.2014 Freitag Abend 20.30 Uhr) das Khim.Die Einrichtung hebt sich deutlich von anderen asiatischen Restaurants ab (wie schon vorher beschrieben), die Tische sind eingedeckt was gerade bei Asiaten eher unüblich ist. Es ist sehr he...Mehr anzeigenVon einer- gelesenen Empfehlung angelockt besuchten wir gestern (5.9.2014 Freitag Abend 20.30 Uhr) das Khim.Die Einrichtung hebt sich deutlich von anderen asiatischen Restaurants ab (wie schon vorher beschrieben), die Tische sind eingedeckt was gerade bei Asiaten eher unüblich ist. Es ist sehr hell und freundlich, Blumen in den Fenstern und am Tisch in Verbindung mit Bambustrennwänden runden das Gesamtbild ab.

Die Bedinung empfängt uns sehr freundlich und überreicht uns die Speisekarte. Diese unterscheidet sich auch ziemlich von den 08/15 Buffetchinesen. Es findet sich hier ein Crossover aus Thai-China-Vietnam- Indischen und Sri Lankischen Spezialitäten. Sie ist sehr übersichtlich gestaltet, man findet auf 2 Seiten alle Speisen. Zusätzlich gibt es eine Getränkekarte mit weiteren 2 Seiten.

Als Mangolassiliebhaber bestellen wir uns sofort eines. Der erste Schluck ließ uns erstaunt anblicken. Wie kann man den ein Lassi dermaßen versüßen?? Außer Zucker war hier kein übliches Gewürz wie Kardamom oder Rosenwasser zu schmecken. Erst nach Beigabe von einer Unmenge Wasser war es zu trinken. Leider ging dadurch natürlich der Mangogeschmack flöten und übrig blieb nur der Zucker im Mund. Als wir den Kellner daruf ansprachen, meinte dieser: ja, ich weiß, die Leute wollen das so. OK, wir nicht!

Vorspeise: Samosa und eine thailändische Garnelensuppe. Das Samosa wurde auf einem schönen länglichen Steinteller serviert. Übergossen war es mit einer Tamarindensoße was ich persönlich als negativ empfinde, da hier der an sich knusprige Teig aufgeweicht wird. Die Salatgarnitur war gut mariniert und ansprechend. Die Fülle aus Kartoffeln und Kichererbesen war Ok, ließ aber den typischen indischen Touch vermissen. Die Thailändische Garnelensuppe Thom Yang Goong war sehr gut. Schön säuerlich, richtige Schärfe,kleine Champignons und Cocktailtomaten, 2 schöne Garnelen mit Schwanzsegment drinnen. Wirklich empfehlenswert.

Meine Frau als Vegetarierin wollte sich eines der Tofugerichte bestellen.- Hier die erste Überraschung: tut uns leid, es war die ganze Woche schon soviel los, der Tofu ist aus! Leute ihr seid mitten in St. Pölten wie kann so etwas passieren? Damit blieben eigentlich nur versch. Gemüsecurries über. Die machen wir uns eh zu Hause auch. Na gut dann eben von den Vorspeisen ein paar geordert...
Gefülltes Linsenbrot-leider aus! Tofogerichte-eh schon erwähnt. Nehmen wir halt ein 2. Samosa diesmal mit Erdnusssoße.

Meine Haupstspeise war eine Pekingente mit Nudeln. Die Ente schön kross aber leider nicht so ganz weich. Die Nudel mit frischen Karotten, Frühlingszwiebeln und Sojasprossen vertragen noch Salz. Die Pekingssoße am Rand trapiert ist her geschmacklos. Die Portien für kanppe 9,-- reichlich.

Wir nehmen die im Ineternet vorab angepriesenen Kokospalatschinken (wie sie schon Oma machte). Die grünen Palatschinken sind wieder auf dem vorher beschriebenen Vorspeisenteller sehr schön angerichtet. Das grün ist zwar mom. sehr eingenartig anzushen aber vom Geschmack her gibt es hier nichts zu bemängeln. Auch die Kokosfülle im Inneren ist nicht zu trocken. Die Mangosoße und das Obers passen gut dazu.

Die Rechnung mit knappen € 30,-- ist OK

Wollen wir dem Khim nochmals eine Chance geben um möglicherweise die scharfen Curries zu probieren und zu schauen ob es doch noch einmal einen Tofu gibt?

Wartet auf eine weitere Bewertung, wir sind uns noch nicht einig darüber :-)