Di, 23. April 2024

China-Restaurant Sinorama

Gaswerkgasse 16, 4400 Steyr
Küche: Chinesisch
A3 mit Gurkensalat - China-Restaurant Sinorama - SteyrGastgarten... - China-Restaurant Sinorama - Steyr

China-Restaurant Sinorama

neugierig
am 1. Juli 2014|Update 7. Jul 2014
Parkplatzsituation problemlos. Dankenswerterweise ist im Garten eine Hinweistafel auf die Kurzparkzone (gratis), also nochmals zurück zum Auto. Gastgarten war gut besucht, ich habe es vorgezogen im Raucherbereich des Lokals zu sitzen. Die gesamte Front zum Garten war geöffnet, somit sitzt m...Mehr anzeigenParkplatzsituation problemlos.

Die gesamte Front zum Garten war geöffnet, somit sitzt man fast wie im Freien, aber nicht auf Plastikstühlen...

Service... nicht unangenehm übertrieben freundlich, nicht hektisch flott, kassiert wird von der Chefin...

Das Sodazitrone ist eher Soda, in dem eine Scheibe Zitrone schwimmt. Mir ist das noch lieber als mit Industriekonzentratcitronat...

Zu den Speisen :
Das Buffet habe ich nicht gesehen, mir war heute nicht nach all you ca eat um 8€.
Somit für ein Spezialmenu mit Frühlingsrolle, Ente, 8 Schätze und extra Gurkensalat entschieden.
Die Frühlingsrolle ist wie hier bereits erwähnt wirklich gut.
Knusprig, absolut nicht fettig, krautlastig, würzig, gut.
Der Gurkensalat wurde auf Nachfrage scharf bestellt. Eine schöne Portion, frische Gurke, leicht scharf, erfrischend, sehr gut.
Hauptspeise so wie es scheinbar in Österreich beim Chinesen schmecken muss.
Die Ente kommt auf Krabben Chips, mir sind Sojabohnen Keimlinge als "Füllmaterial" lieber. Die Ente leicht trocken aber schön knusprig.
Die 8Schätze mit schön weichem Fleisch, frischem Paprika, Mu-err Pilze (die lustigen schwarzen, glitschigen Dinger) und Dosenchampignons.
Die extra servierte Sauce war eher geschmacksneutral.
Sehr erfreulich ist, dass ich keine Glutamat Nachwirkungen hatte!!!

Fazit: gute "österreichisch asiatische" Küche, ev geh ich einmal mit meiner Mutter hin essen.
Pazifik
am 7. Mai 2014
Hier kann man anständig chinesisch essen, darf aber von der Küche keine Wunder erwarten. Die interessante Menüvariante für 2 Personen um 32,- € beinhaltet wahlweise Frühlingsrollen oder Suppen, 3 frei wählbare Speisen aus der umfangreichen Karte und gebackene Bananen. Die Frühlingsrollen si...Mehr anzeigenHier kann man anständig chinesisch essen, darf aber von der Küche keine Wunder erwarten.

Die Frühlingsrollen sind mit Sicherheit die besten in Steyr und Umland, vielleicht etwas krautlastig und weniger Fleisch.
Die Ente war nicht wie angekündigt süßsauer, sondern nur süß, die Dosenananas blieb unverzehrt, das Fleisch selbst war schmackhaft.
Das Rindfleisch mit Bambussprossen und Morcheln war pikant und wirklich gut gewürzt, lediglich einige Bambussprossen waren sehr holzig.
Die Shrimps mit Gemüse wiesen relativ wenig Eigengeschmack auf, im Soßenwirrwarr auf der Riesenplatte ging das aber unter.
Die Portionsgröße ist so gewählt, daß man auch sicher satt wird, wenn man wirklich mit Hunger kommt, die Nachspeise haben wir mitgenommen.
Die Getränkekarte ist sehr gewöhnlich, hier darf man sich nicht zu viel erwarten.

Das Personal ist sehr bemüht, sympathisch und unaufdringlich, die Küche arbeitet nicht in Rekordzeit.

Das Lokal selbst verfügt über ca. 110 Sitzplätze im Innenbereich und 40 Sitzplätze im straßenseitig mit einer Mauer gegen die wenig befahrene Straße abgegrenzten Garten. Der Raucherbereich mit etwa 30 Sitzplätzen ist gut abgeteilt, die gesamte Glasfront kann gegen den Garten geöffnet werden.

Die WC's sind sehr sauber und wohlriechend, mit einem Rollstuhl kann man sie aber vermutlich nicht befahren, obwohl die Kabinen selbst groß genug wären.

Kreditkarten werden keine akzeptiert, Bankomat ist vorhanden.

Fazit: Guter Durchschnitt ohne Höhepunkte