Central

Lokaltyp: Café, Bar, Bistro

Central

FragilAirspace
am 6. März 2012
Da ich sehr gerne bei meinen Besuchen in Salzburg ins Café gehe, habe ich, aus sentimentalen Gründen, entschlossen mit meiner Freundin in das Café Central zu gehen. Dieses unscheinbare Café befindet sich in der Dreifaltigkeitsgasse, ein Seitenarm am Anfang der Linzergasse und ist sowohl Rauche...Mehr anzeigenDa ich sehr gerne bei meinen Besuchen in Salzburg ins Café gehe, habe ich, aus sentimentalen Gründen, entschlossen mit meiner Freundin in das Café Central zu gehen.

Dieses unscheinbare Café befindet sich in der Dreifaltigkeitsgasse, ein Seitenarm am Anfang der Linzergasse und ist sowohl Raucher als auch Nichtraucher Lokal.

Speisen:
Wir bestellten uns Potato Wedges, die mit drei verschiedenen Saucen kamen. Leider waren die Wedges aus dem Tiefkühler und die Tunke aus dem Packerl. Was uns aber nicht besonders störte.
Empfehlen kann ich aber die Sandwitches und die Suppen, die großteils selbstgemacht sind und sehr gut schmecken.

Ambiente:
Das Ambiente ist sehr heimelig.Erinnert schwer an ein Wiener Kaffeehaus nur nicht so abgenutzt. Muss man aber mögen. Für einen ersten Eindruck empfehle ich die Webseite zu besuchen oder einfach vorbeizuschauen, falls man sich in der Nähe befindet.

Service:
Das Personal war freundlich und sichtlich bemüht um das wohlbefinden der Gäste.
Das Essen kam relativ schnell (ca.15min.) und auch die Getränke waren bei ca. 12 anderen Gästen schnell da.

Preis:
Für das was geboten wird ist der Preis in Ordnung. Zum Teil aber knapp unterhalb bei der Schmerzgrenze(bei groben überfliegen der Karte).

Abschließend kann ich jedem das Café Central empfehlen, der in der Nähe der Altstadt etwas essen und entspannen möchte und dabei auf das ganze Getümmel der Touristen verzichten möchte.
Kabyros

Weges samt Saucen gibt's in fast allen Lokalen nur aus dem Tiefkühler, ist wie mit Fritten, die macht ja auch keiner selber

11. Okt 2013, 15:29·Gefällt mir