Centimeter VII

1 Bewertung fürCentimeter VII

AngelikaD
am 12. März 2022
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Nach 20 min Nichtservice haben wir das Lokal verlassen. Der 2G Nachweis würde überprüft jedoch man wurde nicht Mal begrüßt, geschweige dem gefragt, was man möchte.
Alzi
am 30. August 2017
Wir waren eine Gruppe von etwa 15 Personen und hatten reserviert. Das Lokal war um 19:30 Uhr fast leer, ebenso der Gastgarten im Innenhof, also nahmen wir dort Platz. Es war einer der letzten warmen Sommerabende. Ich kann mich der Kritik einiger Vortester nicht anschließen, denn wir haben nur gut...Mehr anzeigenWir waren eine Gruppe von etwa 15 Personen und hatten reserviert. Das Lokal war um 19:30 Uhr fast leer, ebenso der Gastgarten im Innenhof, also nahmen wir dort Platz. Es war einer der letzten warmen Sommerabende. Ich kann mich der Kritik einiger Vortester nicht anschließen, denn wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Die Kellnerschar war freundlich und äußerst flink, die Wartezeit auf die bestellten Speisen und Getränke erstaunlich kurz. (Vielleicht wegen der wenigen Gäste.) Das Besondere sind die Portionsgrößen. Ein Burger um rund elf Euro kommt mit so vielen Pommes frites oder Potato wedges, daß allein davon drei Gäste satt werden können. Im Griechischen Salat ist leider grüner Paprika enthalten, die er dort nicht hingehört, auch diese Portionsgröße ist gewaltig. Ebenso das Cordon bleu, das über den Tellerrand hinaus ragt. Belegte und überbackene Brote können nach Größe in 5 cm - Schritten geordert werden. Für Nachspeisen hatte niemand mehr Platz. Das Innere des Lokals ist in hellem Holz gehalten, atmet den Charme eines Wirtshauses und die Tische stehen knapp nebeneinander ohne Abtrennung. Privatsphäre kann hier nicht aufkommen. Beeindruckend ist natürlich die große Auswahl an Bieren und ein riesiges Regal lädt zu Whiskyverkostungen ein. Fazit: ein guter Tipp für Hungrige und Durstige, die nicht so viel Wert auf Ambiente legen, doch gut bedient werden wollen.
Burger mit gewaltiger Portion potato wedges - Centimeter VII - Wien

Geschmäcker sind fürwahr verschieden - ich war im winter einmal dort. nette kellnerin, eigenartiges Ambiente (Ex Supermarktraum macht auf gemütlich und scheitert) und wirklich extrem durchschnittliches Essen der Marke "Hauptsache viel" ...vielleicht habens einen neuen Koch. ;)

31. Aug 2017, 09:05·Gefällt mir1
sloeberry
am 27. Juni 2016
War vor ein paar Tagen mit einigen Freunden im Centimeter. Im Nichtraucherbereich war es Motto-mäßig dekoriert, hat eigentlich eh gepasst. Zum trinken gab es Melonenspritzer (hat ganz gut geschmeckt, ziemlich künstlich, aber ich liebe Melone so, da fand ichs gut haha), Kaiserspritzer (der nac...Mehr anzeigenWar vor ein paar Tagen mit einigen Freunden im Centimeter.
Im Nichtraucherbereich war es Motto-mäßig dekoriert, hat eigentlich eh gepasst.

Zum trinken gab es Melonenspritzer (hat ganz gut geschmeckt, ziemlich künstlich, aber ich liebe Melone so, da fand ichs gut haha), Kaiserspritzer (der nach Bubblegum geschmeckt hat??)
Zum Essen hatte ich die kleinste Portion Ribs (mit frittierten Kartoffelstücken und einen kleinen Haufen roher Zwiebel), dazu einen gemischten Salat (Kraut, Kartoffelsalat). Das Essen war wie ich es mir vom Lokal erwartet hab, 'gut' aber nichts besonderes.

Von mir aus würd ich nicht das Lokal aussuchen, aber es war ganz ok.
Service hat auch gepasst.
c0der
am 12. März 2012
Wie man sieht ist das meine erste Bewertung. Mußte mich mal direkt anmelden um meine Meinung über das Centimeter zu posten. An sich ein nettes Bierlokal wo ich beim Ambiente gerne ein "Sehr Gut" vergebe, aber das Essen und der Service haben wirklich zu wünschen übrig gelassen. Das...Mehr anzeigenWie man sieht ist das meine erste Bewertung. Mußte mich mal direkt anmelden um meine Meinung über das Centimeter zu posten.

Das Essen:
Ich muß dazu sagen, dass wir 4 Personen waren und auch verschiedene Speisen bestellt haben.
Schnitzel, Bauerntoast und Spare Ribs waren ganz OK, aber auch nicht überragend. Besonders die Spare Ribs hätten wir würziger erwartet und nicht einfach mit Ketchup überstrichen. Leider waren auch die Saucen teils wäßrig bzw. langweilig.
Alles in allem etwas fade gewesen.
Aber was garnicht ging, war das Mixed Finger Food oder wie das heißt.
Lauwarme Bratkartoffel, gerademal 2 Chickenwings und der größte Teil bestand aus gebackenen Zwiebelringen, wo die Panier ganz weich und eher gräulich wirkte als knusprig braun.
Deshalb kann ich hier nur ein "Mässig" vergeben.

Die Getränke:
Also Cafe Latte bzw. einen schwarzen Tee würde ich hier nicht nochmal trinken.
Alles etwas lieblos im Aussehen und Geschmack, aber der Hauptgrund ist wohl eher der Service worauf ich noch zu sprechen komme.
Wer auf der Suche nach einem guten Bierlokal ist, wird hier aber fündig. Da kann man nicht groß meckern.

Der Service:
Hier kann ich gleich mal vorweg sagen, dass wir einen besonders schlechten Tag erwischt haben. Ich war schonmal im Centimeter und da gabs eigentlich keine gröberen Probleme.
Aber diesesmal fings schon gut an. Der Kellner schien uns nicht ganz auf der Höhe.
Als erstes kam er mit Getränken zu uns die wir nicht bestellt hatten und schüttete gleich mal das ganze Tablett über den Tisch. Unsere zwei Begleiterinnen hatten dann vollkommen nasse Hosen.
Eigentlich eine absolute Frechheit, aber gut sowas kann mal passieren.
Das Problem ist mehr, dass es keine Entschuldigung dafür gab. Nur ein Gemurmel und dass er uns neue Getränke bringt.
Nichtmal eine kleine Entschädigung dafür. Auch als wir ihn darauf beim bezahlen angesprochen haben redete er sich nur raus.
Eigentlich hätten wir am Anfang gleich gehen sollen, aber wir wollten noch bleiben da es draussen stürmte und wir Hunger hatten.

Es ging aber so weiter. Der Kellner schüttete Saucen über den Tisch, ließ Kartoffeln fallen und schaffte es nicht ohne Aufforderung einmal leere Gläser oder Teller wegzuräumen. Bis auf einmal wo er mitten beim essen einfach über unsere Teller hinweggegriffen hat um gebrauchte Servietten zu entfernen und dabei auch noch von meinem Kumpel das Essen berührte.
Alles in Allem müßte ich hier die Note "Schlecht" geben. Aber da ich schonmal dort gegessen habe und es nicht so schlimm war, gehe ich mal davon aus, dass es an diesem Kellner und einem schlechten Tag lag.

Ich hoffe mir wird es nicht allzu übel genommen meine Meinung so geäussert zu haben. Besonders da ich sehe wie andere das Lokal bewertet haben.
Aber nach dem Abend mußte ich hier was schreiben.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das die Centimeter Restraurants stark nachgelassen haben! Das beim Rathaus, das am Spittelberg sowie das oben erwähnte sind wahre Chaosbetriebe. Unaufmerksame überforderte Kellner, und geschmacklich Schwache Küche! Schade schade!

12. Mär 2012, 19:11·Gefällt mir
JuliaWagner
am 17. Februar 2012
Ich bin ein Fan vom Centimeter, wir haben mittlerweile schon in einigen Lokalen der Gruppe gespeist und waren wirklich immer zufrieden. Besonders toll finde ich hier, dass man mit großen Gesellschaften im Keller des Lokals so richtig Party machen kann. Oben stört man somit niemand. Wir waren 30 P...Mehr anzeigenIch bin ein Fan vom Centimeter, wir haben mittlerweile schon in einigen Lokalen der Gruppe gespeist und waren wirklich immer zufrieden. Besonders toll finde ich hier, dass man mit großen Gesellschaften im Keller des Lokals so richtig Party machen kann. Oben stört man somit niemand. Wir waren 30 Personen und hatten und den unteren Bereich - wirklich urig exklusiv gemietet. Speisen, Service alles wie immer einfach toll. Hier merkt man, dass die Chefleut dahinter sind, denn es ist einfach eine gute Stimmung bei den Mitarbeitern und so wird einen das auch vermittelt. Wir kommen wieder danke für den schönen Abend. War wirklich super organisiert.