Di, 16. April 2024

Lokaltyp: Restaurant, Bistro

Cenaro

lexxal
am 18. September 2013
Für das "vor dem Geburtstag Steak essen gehen" - da es einen Gutschein gab - kein klassisches Steak Lokal gewählt sondern das Cenaro in der Guglgasse. Die telefonische Reservierung war kein Problem und sehr einfach. Vorab, Parkplätze haben wir bisher in der Gegend immer bekommen. Das Loka...Mehr anzeigenFür das "vor dem Geburtstag Steak essen gehen" - da es einen Gutschein gab - kein klassisches Steak Lokal gewählt sondern das Cenaro in der Guglgasse.

Die telefonische Reservierung war kein Problem und sehr einfach.
Vorab, Parkplätze haben wir bisher in der Gegend immer bekommen.

Das Lokal an sich ist recht geräumig und ich finde auch die Aufteilung gut. Da unser (Raucher-)Tisch aber doch in einem größeren Bereich war, ist der Geräuschpegel sehr hoch, was ich persönlich störend finde.
Das Personal war durchwegs freundlich, bemüht und nett. Unsere Getränke kamen flott und wir wurden auch zwischendurch gefragt ob alles in Ordnung ist - i like !

Vorspeise: Mozzarella mit Tomaten und Basilikumpesto – war OK. Ich bin nicht so der Mozzarellafan, aber es war OK, auch wenn mir das Pesto zu wenig nach Basilikum geschmeckt hat, die Tomaten waren erfrischend und das Weisbrot war gut zum Tunken.

Hauptgang: argentinisches Steak vom Angusrind mit Gemüse und Wedges. Das Gemüse war eine Fertigmischung (mit diesen hübschen gewellten Karottenscheiben, Röschen und Erbsenschoten) und auch die sehr übersalzenen Potatoe Wedges waren weit davon entfernt selbst gemacht zu sei, sehr unpassend für ein Restaurant. Das Steak war wie wir es bestellten hatten, meines medium – welldone und das meines Freundes Medium. Das Fleisch war jedoch nicht so der Kracher. Geschmacklich eher fad und endlos zäh. Mein Freund hat 4 Bissen gegessen und wollte es dann nicht mehr anrühren. Ich habe halt länger gekaut ;-) Aus diesem Gang hätte man definitiv noch mehr rausholen können! Die Portionsgröße war allerdings mehr als ausreichend!

Nachspeise: Marillenpalatschinken, sehr dunkel, laut meinem Freund aber OK – auch wenn die Marmelade nicht bestätigter Weise auch schon mal eine Marille gesehen hat.
Fazit: Für ein Essen nach der Arbeit ohne speziellen Anlass finde ich es in Ordnung.
GutscheinTesterLady
am 12. September 2013
Wir waren mit einem Daily Deal im Cenaro. Da wir keine Wiener sind und am Gutschein um Reservierung gebeten wurde, was ich bis zum Besuchstag verschwitzt habe, rief ich am selben Tag noch an und wollte reservieren. Der Kellner sagte mir am Telefon, dass sie heute komplett voll wären....leider. I...Mehr anzeigenWir waren mit einem Daily Deal im Cenaro.
Da wir keine Wiener sind und am Gutschein um Reservierung gebeten wurde, was ich bis zum Besuchstag verschwitzt habe, rief ich am selben Tag noch an und wollte reservieren. Der Kellner sagte mir am Telefon, dass sie heute komplett voll wären....leider. Ich bat ihn nochmal nachzusehen ob nicht irgendwo ein Loch wäre für uns da wir am nächsten Tag wieder abreisten und der Gutschein nicht bis zu unserem nächsten Wien-Besuch gültig war. Er meinte dann "es würde schon irgendwie gehen" und wir sollten einfach kommen.
Als wir dann dort ankamen waren wir sehr überrascht über das große Platzangebot. Der Kellner, mit dem ich zuvor telefoniert habe, meine, er wüsste auch nicht was heute los wäre, weil so viele Leute abgesagt haben. :-D :-D :-D
Draußen waren ein oder zwei Tische besetzt drinnen im NR Bereich ein Tisch. So kann man das Lokal auch gut vermarkten. :-D
Wir fanden es insgeheim lustig und freuten uns im NR-Bereich auf unsere Burger.
Meine Begleitung hatte den Cenaro-Spezial Burger (weiß nicht mehr genau wie er heißt), der ihm vom Kellner empfohlen wurde und ich hatte den Cheeseburger (zum Glück hatte ich den ohne BBQ Soße bestellt, den die war aus der Tube wie sich später herausstellte).
Leider waren auch bei uns die Tische nicht abgewischt worden und die Tür zum Raucher Bereich war auch durchgehend geöffnet.
Wir saßen also voller Vorfreude & Hunger an unserem Tisch als der Koch (stellte sich heraus) vom Nebentisch im Raucher-Bereich aufstand und sich an die Arbeit machte.
Ich konnte bei der Zubereitung alles sehen, darum würde ich empfehlen, dass er es zumindest so aussehen lässt als ob er etwas Spaß an der Arbeit hätte.
Als die Burger fertig waren und der Kellner, draußen plaudernd,keine Anstalten machte uns die Teller zu Servieren, brachte uns der Koch selbst die Teller (voller Freue und Elan :-) ).
Mein Burger war wirklich sehr gut. Ich aß ihn ohne Soße, die mir wirklich nicht fehlte. Die dünnen Pommes tunkte ich in Ketchup, das nachgereicht wurde.
Der Koch hatte sich gleich nach verrichteter Arbeit wieder auf den Tisch im Raucher-Bereich gesetztund angefangen zu qualmen.
Abgesehen vom hygienischen Aspekt (hinsetzen- rauchen - in die Küche - ohne Hände waschen - kochen - Zwiebelringe mit den Fingern einzeln aus der Menge zwischen den Pommes heraussuchen und auf die Teller legen) finde ich es auch nicht so ok, dass er sich wirklich jedesmal gleich wenn er ein paar Minuten in der Küche verbracht hat, sofort wieder zu "seinem" Rauchertisch zurückkehrt. Das gibt mir sehr stark das Gefühl, dass ihn das alles nicht interessiert und er lieber woanders wäre.

Alles in Allem:

Sehr gute Burger, freundlicher & lustiger Kellner, leider sichtbar demotivierter Koch, ausreichend Platz.
Danke für die leckeren Burger.
Rammer
am 10. September 2013
Das Ambiente ist schon ausführlich beschrieben worden. Ergänzend wäre noch zu erwähnen - vielleicht könnte man die klebrigen Tische schon vorher reinigen, damit man als Gast die freie Wahl hat und sich nicht auf den am wenigsten schmutzigen setzten muß. Die Bedienung flink, flott und freundlich. ...Mehr anzeigenDas Ambiente ist schon ausführlich beschrieben worden. Ergänzend wäre noch zu erwähnen - vielleicht könnte man die klebrigen Tische schon vorher reinigen, damit man als Gast die freie Wahl hat und sich nicht auf den am wenigsten schmutzigen setzten muß. Die Bedienung flink, flott und freundlich. Letzteres besonders, was auch schon positiv bei der Reservierung auffiel. Die
Sspeisen ( wir hatten den Gutschein mit Steak ) kamen bei uns sehr gut an. Frage nach medium wurde gestellt und auch eingehalten. Ingesamt waren sehr zufrieden und haben mittlerweile auch den Burger bestellt. Infolge des schönen und warmen Wetters waren wir draußen, daher keine Beurteilung des inneren Bereichs.