Carmen und Ich

Carmen und Ich - WienCarmen und Ich - Wien

Carmen und Ich

ohjah
am 18. März 2015
Reines Raucherlokal – und bevor sich wer aufregt, aufgrund der Größe (oder sagt man Kleine?) des Lokals! Ein kleines Beisel im Herzen des 9ten, das Betreiberpärchen aus Rumänien, wunderbare selbstgekochte kleine Küche. Es gibt Budweiser vom Fass. Die Berner Würstel sind noch handgeschnitz, ...Mehr anzeigenReines Raucherlokal – und bevor sich wer aufregt, aufgrund der Größe (oder sagt man Kleine?) des Lokals!

Die Berner Würstel sind noch handgeschnitz, d.h. ein (nein es sind zwei) Frankfurter der Mitte nach durchgeschnitten, mit Käse gefüllt und g’schmackigen Speck umhüllt, dazu knusprige Pommes und selbsgemachter Zwiebelsenf.

Puten-Cordon Bleu – saftig innen, knusprig aussen.

Letzte Woche gab‘s als Mittagmenü Speckknödle auf Sauerkraut, das Kraut etwa süß und sauer gleichzeitig, die Knödeln waren selbstgemachte Semmelknödel, der Speck war mit eingearbeitet – sehr g’schmackig – vorderhalb noch eine Griesnockerlsuppe – meiner Meinung auch ohne Pulverzugabe.

Aber eines meiner Highlights hier sind die Platzki – Kartoffelpuffer wie aus Oma’s Küche, die Besten die ich kenne (seit dem das Koperwas leider geschlossen hat), 2 Stk. fast 20cm im Durchmesser, 2 cm dick, fest mit Knoblauch eingestrichen, dazu gibt’s Sauren Rahm, ein paar Gurkenscheiben und Oliven. Der Preis: Euro 5,90 für eine Teller – der auch zwei Personen fast schon satt machen könnte.

Meine Empfehlung für’s Lokal, das G’wand halt nachher ordentlich auslüften lassen!