Di, 23. April 2024

Nische Ausgang - CARA MIA - WienCara Mia - CARA MIA - Wien

CARA MIA

GPSRitter
am 8. Februar 2015
Ich war gestern mal wieder in der Cara Mia. Wir hätten uns zu 6 dort treffen sollen, letztendlich waren es nur 2 die da waren. Kein Problem für das Personal. Wir konnten trotzdem an unserem Tisch sitzen bleiben. Beim Betreten des Lokals steht man praktisch direkt Im Pizzaherstellungsbereich un...Mehr anzeigenIch war gestern mal wieder in der Cara Mia. Wir hätten uns zu 6 dort treffen sollen, letztendlich waren es nur 2 die da waren. Kein Problem für das Personal. Wir konnten trotzdem an unserem Tisch sitzen bleiben.

Beim Betreten des Lokals steht man praktisch direkt Im Pizzaherstellungsbereich und an der Bestell- und Abholtheke. Links daneben ist der Raucherbereich mit einer kleinen Nische für 10 Leute. Rechts die Stiegen rauf ist der Nichtraucherbereich. Die Stiegen runter befindet sich der Fernsehraum, der flexibel (Nicht-/Raucher) genutzt wird. Hier befinden sich auch die Toiletten. ich finde die Aufteilung durchaus praktikabel und ansprechend. Auch der Raucherbereich ist im Notfall Nichtrauchergeeignet, da der Rauch relativ rasch abzieht.

Service ist durchaus aufmerksam und zuvorkommen. Man zeigt sich relativ regelmäßig alle 10 - 15 Minuten an jedem Tisch. Auch Fragen und Gespräche für Zutatenänderungen werden freundlich und kompetent beantwortet. Auch kommt das Essen und die Extras so wie bestellt. Ich war schon oft dort, habe noch nie ein unfreundliches Wort von den Kellnern gehört.

Die bestellten Pizzas (Diabolo und Salami) kamen heiß und waren gut gewürzt. Die Diabolo kam wie bestellt mit scharfen Pfefferoni und mit viel Cayennepfeffer. Und durch die Menge an Käse durchaus auch fettig ... kommt halt bei manchen Zutaten mehr raus. Geschmacklich war sie wirklich sehr gut, es war aber trotzdem gut, dass der Kellner das Chilliöl ud die Red hot Chillisauce gebracht hat. Etwas nachschärfen mußte ich phasenweise ;) Der Teig hätte etwas dünner sein können aber mir ist ein softer Teigrand lieber als ein zu trockener.

Fazit:
Für mich immer noch eine der besten Pizzerien der Stadt, somit eine klare Empfehlung meinerseits.
Nische Ausgang - CARA MIA - Wien
eve
am 8. Februar 2012
Ich ware auch nach mehreren Jahren mal wieder in der Cara Mia auf der Pragerstraße und nahm meinen Freund dazu mit weil ich wusste, dass sie früher auch eine sehr angesagte und sehr gute Pizzaria war, auch für meinen früheren Bekanntenkreis war sie sehr beliebt. Wir waren aber regelrecht enttäusc...Mehr anzeigenIch ware auch nach mehreren Jahren mal wieder in der Cara Mia auf der Pragerstraße und nahm meinen Freund dazu mit weil ich wusste, dass sie früher auch eine sehr angesagte und sehr gute Pizzaria war, auch für meinen früheren Bekanntenkreis war sie sehr beliebt. Wir waren aber regelrecht enttäuscht. Als wir reinkamen und in den ersten Stock gehen wollten, stand die Kellnerin auf der Stiege und konnte nicht einmal richtig grüßen. Wir wussten zuerst nicht welchen Tisch wir nehmen sollten, haben uns aber dann für den Tisch im ersten Teil des ersten Stockes entschieden wo auch der Computer des Personals stand. Die eine Kellnerin starrte uns permanent an, wir kamen uns ständig beobachtet vor. Mir kam generell vor, dass sie sich hauptsächlich nur um den und den mittleren Bereich kümmerte. Wir waren froh, dass wir keinen Tisch im ganz hinteren Bereich nahmen, weil da hätte sie sicher auf uns vergessen, aber wer weiß. Als Vorspeise hatten wir einen Schrimpssalat der wirklich sehr gut war. Danach jeder eine Pizza aber mit jeweils 2 verschiedenen Hälften. Der Pizzakellner rannte 2 mal hin und her um jeweils ständig zu fragen ob das für den Pizzakoch OK geht. Schlussendlich haben wir sie bekommen, aber nur ausnahmsweise, weil es sonst nur bei einfachen Pizzen geht, dass man eine Pizza vom Belag her teilt. Den Vorspeisenteller hatte er einfach am Tisch stehen gelassen, obwohl er gesehen hatte, dass der leere Teller da stand. Habe den dann selber am Beistelltisch gestellt, damit mein Freund mehr Platz am Tisch hatte. Die Nachspeise war wiederrum sehr, sehr gut. Letztendlich ist das Service verbesserungswürdig, das Ambiente hat uns auch nicht so gut gefallen, aber das Essen war für mich ausgezeichnet.
Lagunella
am 3. Jänner 2012
Nach vielen Jahren haben wir nun wieder mal die Cara Mia besucht. Zwischenzeitlich wurde offensichtlich renoviert, allerdings gefällt uns das neue Ambiente nicht wirklich. Wirkt nun kühler, und irgendwie durch die Platzierung der Tische, der Bar und der Anrichte etwas beengt. Im Keller waren wir...Mehr anzeigenNach vielen Jahren haben wir nun wieder mal die Cara Mia besucht.
Zwischenzeitlich wurde offensichtlich renoviert, allerdings gefällt uns das neue Ambiente nicht wirklich. Wirkt nun kühler, und irgendwie durch die Platzierung der Tische, der Bar und der Anrichte etwas beengt. Im Keller waren wir nicht, somit wird dieser nicht beurteilt.
Da wir einen Raucherplatz wollten wurden wir in eine kleine Kammer im hinteren Teil des Lokals gebracht. In diesem Kammerl war ein Tisch für 5 bis max. 6 Personen, und ein kleiner Tisch für 2 Personen. Da wir zu dritt waren nahmen wir an dem größeren Tisch Platz und es verirrten sich auch keine anderen Gäste nach hinten. Daher hielt sich das beengte Gefühl in Grenzen.
Der nette Kellner kam flott und nahm unsere Getränkewünsche entgegen. Als er mit dem Gewünschten zurückkam bestellten wir auch gleich das Essen. Es gab einmal Spaghetti Carbonara und einmal Pizza Casagrande, geteilt auf 2 Tellern.
Das Essen kam recht rasch und die Spaghetti waren wirklich eine Riesenportion. Die Sauce war schön cremig und schmeckte angenehm würzig. Die Nudeln waren al dente und nicht weigekocht.
Die Pizza wurde, unserem Wunsch nach, schön dunkel und knusprig, auf 2 Tellern serviert. Der Belag ist wirklich sehr reichhaltig.
Einzig dass sich nach dem servieren der Kellner nicht mehr in unser Kämmerchen verirrte kann ich kritisieren. Erst nachdem einer von uns in den größeren Gastbereich gegangen ist winkte der Kellner kurz und kam dann rasch bei uns vorbei um unsere Kaffeebestellung entgegen zu nehmen und unsere Teller abzuräumen. Allerdings sei erwähnt dass er sich für die lange Abwesenheit entschuldigte!
Da die Pizza genau unseren Geschmack trifft werden wir uns wohl von dem nicht wirklich schönen Ambiente nicht abhalten lassen wieder mal vorbei zu kommen.

Denke das mit Rapid liegt an der Vorliebe des Chefs! In jeder Zweigstelle findet man solche Souveniers. Wahrscheinlich macht Fußball hungrig und daher die Portionsgrößen! :-)

4. Jän 2012, 10:52·Gefällt mir
Remy86
am 9. Juni 2011
Die Pizzeria Cara Mia gehört zu der Kette "Pizza on Tour", somit ist meiner Meinung nach eine gute Qualität der Pizzen schon vorprogrammiert. Wir waren bisher noch nie von "Pizza on Tour" Lokalen entäuscht. Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Pizzen. Sehr abwechslungr...Mehr anzeigenDie Pizzeria Cara Mia gehört zu der Kette "Pizza on Tour", somit ist meiner Meinung nach eine gute Qualität der Pizzen schon vorprogrammiert. Wir waren bisher noch nie von "Pizza on Tour" Lokalen entäuscht.

Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Pizzen. Sehr abwechslungreich und auch gute, außergewöhnliche Pizzavariationen sind im Programm. Die Pizzen sind sehr groß und sehr gut belegt. Für extra Zutatenwünsche sind sie offen. Ein Zutatenwechsel ist inkludiert, mehrere nur gegen Aufpreis tauschbar. Knoblauchrand+Vollkornteig gegen Aufpreis.
Aber nicht nur die Pizzen sind gut, sondern auch die anderen Gerichte (Pasta, Lasagne, div.Fleischgerichte). Die Pasta kann man sich aus ein paar ausgewählten Nudeln und Soßen, selbst zusammenstellen.

Das Lokal ist eher kühl eingerichtet. Noch verbesserungswürdig.

Kellner/innen sind Ok.

Fazit: Pizzen sind super