Do, 18. April 2024

Lokaltyp: Kaffeehaus

Cafe Wannenmacher

AlexanderN
am 28. Oktober 2011
Das Wannenmacher ist ein kleines Vorstadtcafe, meinem Eindruck nach hauptsächlich von Schülern frequentiert und Stammgästen aus der Nachbarschaft. Abgelebte Einrichtung, ein neuer Anstrich der Wände zur Beseitigung der Spuren von vor dem Rauchverbot wäre auch nicht verkehrt. Angeboten werden Gebä...Mehr anzeigenDas Wannenmacher ist ein kleines Vorstadtcafe, meinem Eindruck nach hauptsächlich von Schülern frequentiert und Stammgästen aus der Nachbarschaft. Abgelebte Einrichtung, ein neuer Anstrich der Wände zur Beseitigung der Spuren von vor dem Rauchverbot wäre auch nicht verkehrt. Angeboten werden Gebäck, Kuchen, Torten, Süßigkeiten (für die Schüler) und kleine Speisen wie Würstel, belegte Semmeln und Frühstück.
Alles nicht der Rede wert, aber wie so machmal liegt das Positive im Verborgenen: bei meinem ersten Besuch vor ein paar Wochen habe hatte ich einen ausgezeichneten Topfenstrudel, und bei weiteren Besuchen konnte ich diesen Genuss wiederholen und heute mit einem Apfelstrudel vertiefen. Diese hausgemachten Strudel (das restliche Gebäck wird wohl zugeliefert) sind wirklich erstklassig. Da kann sich die übliche Tiefkühl-Papp-Ware, die man sich in auch erstklassiegn Kaffeehäusern zu servieren traut, ein Vorbild nehmen. Für mich war das jetzt eine Neudentdeckung, bei einem Bekannten bin ich aber damit nur offene Türen eingerannt, Kommentar: Ist in Wien eh bekannt, dass der Wannenmacher einen guten Strudel hat.
Der Kaffee ist übrigens auch in Ordnung, der Service sehr freundlich. Zum weiteren Angebot der Karte kann ich bislang nichts aussagen, das "Sehr gut" für Speisen bezieht sich daher ausdrücklich nur auf die Strudel ...

Wohl doch eher nicht; der Sieveringer hat *weniger* Torten (und andere).

3. Nov 2016, 05:59·Gefällt mir