Cafe-Restaurant "Zur alten Press"

Henndorf-Therme 30, 8380 Jennersdorf
Lokaltyp: Gasthaus
Cafe-Restaurant "Zur alten Press" - Jennersdorf

Cafe-Restaurant "Zur alten Press"

Starle
am 10. August 2015
Samstag Abend, meine bessere Hälfte und ich hatten bereits einen erholsamen Nachmittag und Frühabend an der Poollandschaft hinter uns, als dann doch trotz der Temperaturen der Hunger drückte. Im Hotelrestaurant dprach uns der heutige Buffetvorschlag leider nicht an also begaben wir uns auf einen ...Mehr anzeigenSamstag Abend, meine bessere Hälfte und ich hatten bereits einen erholsamen Nachmittag und Frühabend an der Poollandschaft hinter uns, als dann doch trotz der Temperaturen der Hunger drückte. Im Hotelrestaurant dprach uns der heutige Buffetvorschlag leider nicht an also begaben wir uns auf einen Spaziergang durch die Mais- und Kürbisfelder der Region und landeten Schlussendlich vor der alten Press.
Ein uriger Gasthof mit einem kleinen Garten, Holzbänke und bunt durchgemischte Sonnenschirme, das Publikum auch bunt durchgemischt. Seitlich gibts für die kleinen Gäste ein Spielgerüst und für die Autofahrer gibts auch genug Platz.

Die 2 Damen vom Service waren an diesem Tag zwar flott unterwegs, das Lächeln, die gute Laune und die Gastfreundlichkeit blieben aber anscheinend zu Hause. Auf die Frage obs bereits, trotz der frühen Saison, schon frisches Kernöl gibt kam nur ein Schulterzucken und auf einen kleinen Extrawunsch bei der Suppe (genaueres folgt gleich) wurde ein genervtes Augenrollen auch gleich angebracht.

Wir bestellten, einen großen Hollerspritz mit Leitungswasser und einen Juhudler Apfel-Traubensaft. Beides erfrischend, der Fruchtsaft schön säuerlich und mit den typischen Trübstoffen, der Hollerspritz vermutlich aus selbst gemachten oder zumindest regional gekauften Sirup.

Vorab gabs eine Kürbiscremesuppe, mit der Bitte die Brotwürfel weg zu lassen, dieser Wunsch wurde leider zwar wie oben beschrieben zur Kenntniss genommen aber dennoch ignoriert. Für mich als extrem langsame Esserin gibt es nichts furchtbareres als aufgeweichten Brotbrei in einer Suppe.
Die Suppe an sich mit Obershaube und Kernöl, war mild gewürzt sehr cremig aber leider auch etwas mehlig.

Hauptgänge. Für den Herren einen Grillteller, verschiedene kleine Fleischsstücke von Rind, Schwein und Huhn mit einem Berg Wellenpommes und einer überraschend frischen und ansehnlichen Menge Grillgemüse ( Preis 11,30 €) hier gibt es nichts zu bemängeln.

Für mich einem Rindfleischsalat (7.30 €) hier gabs eine Überraschung mit einer riesigen portion frischer gemischter Blattsalate, Tomaten, Gurken, Paprika, Zwiebel, Käferbohnen und einer recht großen Menge an fein geschnittenen, zarten Rindfleischscheiben. Alles in einer leider sehr milden Vinaigrette und ein bisschen Kernöl. Mit Salz und Pfeffer nachgeholfen war der Salat gut,allerdings fehlte die Säure.

Alles in allem war es ein gutes Essen und mit Sicherheit nichts falsches, allerdings gehört Gastfreundlichkeit für mich zum O-Ton egal in welcher Lokalität ich als immerhin zahlender Gast einkehre. Hier leider nur ein Mäßig, da auch nach dem Zahlen schlichtweg kein Auf Wiedersehen gehört wurde.
Cafe-Restaurant "Zur alten Press" - Jennersdorf