Cafe Pizzeria Bellagio

Fröbelgasse 21, 8020 Graz
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria, Café
Rucola Parmegiano - Cafe Pizzeria Bellagio - GrazContatina - Cafe Pizzeria Bellagio - Graz

Cafe Pizzeria Bellagio

MarOre
am 27. Juni 2016
Gestern Nachmittag, es regnet und der Magen knurrt. Mein Bruder und ich kommen grade von einem gemeinsamen Besuch und am Heimweg wird beschlossen: heute soll es Pizza werden für uns. Mir kommt die Pizzeria Bellagio beim Fröbelpark in den Sinn, ich kenne sie vom Vorbeifahren, war allerdings no...Mehr anzeigenGestern Nachmittag, es regnet und der Magen knurrt. Mein Bruder und ich kommen grade von einem gemeinsamen Besuch und am Heimweg wird beschlossen: heute soll es Pizza werden für uns.

Mir kommt die Pizzeria Bellagio beim Fröbelpark in den Sinn, ich kenne sie vom Vorbeifahren, war allerdings noch nie drinnen. Vor dem Haus ist ein Parkplatz frei, wir nehmen die Chance wahr und los gehts. Das Lokal ist eher klein, aber sauber und dezent eingerichtet. Ein großer Fernseher zeigt die letzten Minuten vom Spiel Frankreich gegen Irland. Soweit so gut.

Wir werden von einem jungen Mann sehr freundlich bedient, zwei später kommende Stammgäste begrüßen ihn als „Chef“. Die Getränke werden abgefragt, zwei großer Radler mit Almdudler werden zügig serviert. Aus der Karte erfahren wir dass es auch einen Lieferservice gibt, das Angebot besteht hauptsächlich aus Pizza und Pasta. Wir ordern einmal die Contatina(Schafkäse, Knoblauch, Spinat) und einmal die Rucola Parmegiano(Rucola, Tomaten, Parmegiano).

Ein paar Minuten später wird schon serviert, die Pizzen schauen gut aus. Der Rucola ist frisch, die frischen Tomatenscheiben saftig, der Rand sogar passabel aufgegangen. Die Basis aus Käse und Sauce ist für meinen Geschmack etwas zu trocken. Geschmacklich überzeugt die Pizza durchaus, ich esse mit Genuss alles auf. Die Contatina meines Bruders ist laut seiner Aussage ganz ausgezeichnet, er ist durchaus zufrieden. Wir sind satt und verlangen die Rechnung, alles zusammen ca. 22 Euro, wirklich fair kalkuliert.

Fazit: Sauber und nett eingerichtetes Lokal, freundliches Service und kurze Wartezeiten, für ein flottes Essen in guter Qualität perfekt geeignet. Unsererseits eine Empfehlung.