Café Mozart

Café Mozart

1 Bewertung fürCafé Mozart

Alzi
am 13. Oktober 2023
Der größte Vorteil des Café Mozart ist seine Lage. Hinter der Oper, zwischen Hotel Sacher und Albertina ziehen Horden an Touristen daran vorbei. Viele bleiben dann im Kaffeehaus hängen. Nett ist der Schanigarten auf dem Albertinaplatz, er könnte aber viel besser vom Straßenverkehr abgegrenzt sein...Mehr anzeigenDer größte Vorteil des Café Mozart ist seine Lage. Hinter der Oper, zwischen Hotel Sacher und Albertina ziehen Horden an Touristen daran vorbei. Viele bleiben dann im Kaffeehaus hängen. Nett ist der Schanigarten auf dem Albertinaplatz, er könnte aber viel besser vom Straßenverkehr abgegrenzt sein. Die Preise sind sehr hoch, österreichische Stammkundschaft wird man so kaum schaffen können, aber das scheint auch nicht das Ziel der Familie Querfeld zu sein.
Bei unserem Besuch konnten wir eine Unart erleben. Der Ober schien das einem Wiener Ober nachgesagte Gehabe auf die Spitze treiben zu wollen. Hält der Gast nach ihm Ausschau, übersieht das der Kellner gekonnt und geht in die andere Richtung. Schließlich lässt er sich herab und nimmt gnädig die Bestellung entgegen. Statt zwei großen Soda-Zitrone kommen zwei kleine Soda-Zitrone, die extra zum Toast bestellte Mayonnaise wurde vergessen. Trotz der langen Wartezeit auf den Toast waren Schinken und Käse kalt. Die jungen Kellner (vielleicht noch in Ausbildung) sind hingegen sehr flott und freundlich. Beim Bezahlen spielte der Kellner wieder seine Macht aus und nahm lässig von oben herab das Geld entgegen. Fazit: Preis und Leistung stimmen nicht, wir werden so bald dort nicht mehr hingehen und auch für Touristen kenne ich bessere Adressen in Wien.

Tja, die Querfeld-Kaffees, sie sind für mich aufgrund der Preise nicht länger attraktiv. 6,90 für den gr. Espresso sind für mich nicht drin, noch dazu diese verwässerte Meinl-Röstung, aus der man an sich auch was rausholen könnte. Es gibt in der Tat bessere Adressen.

13. Okt 2023, 11:16·Gefällt mir2