Cafe Little Britain

Lokaltyp: Café

Cafe Little Britain

Kampfkatze
am 15. März 2018
Heute entführte mich meine beste Freundin das erste Mal ins "Café Little Britain", da es für uns beide gut erreichbar ist (U2) und sie dort anscheinend öfter und sehr gerne hingeht. Das Ambiente ist wirklich sehr, sehr kitschig, aber wahnsinnig süß und zu Mittag ist dort so gut wie nichts los...Mehr anzeigenHeute entführte mich meine beste Freundin das erste Mal ins "Café Little Britain", da es für uns beide gut erreichbar ist (U2) und sie dort anscheinend öfter und sehr gerne hingeht.

Das Ambiente ist wirklich sehr, sehr kitschig, aber wahnsinnig süß und zu Mittag ist dort so gut wie nichts los. Die Tische sind teilweise verschieden, genauso wie die Stühle, es gibt viel Deko, viel weiß, viel rosa und eben viel Kitsch. Muss man mögen - ich fand es herzig!!
Die Toilette war ebenfalls ausgefallen, aber auf jeden Fall sauber.

Wir bestellten Cappuccino und Ingwer-Tee zu trinken und Bagels zu essen. Der Tee kam in einer bunten, großen und und sehr putzigen Kanne, auf meinem Cappuccino befand sich ein Schaum-Herzchen. Der Kaffee hat mir geschmeckt, war heute aber einfach auf Grund von Schlafmangel dringend notwendig. Dazu gab es eine Mokka-Bohne (?) und beim Tee ein Keks, glaub ich. Wasser gab es auch.
Die Bagels waren warm. Ich hatte einen mit Lachs, etwas Vogerlsalat, Kren und Ei. Meine Freundin entschied sich für Brie mit Birne und Preiselbeeren. Wir waren zufrieden.

Etwas später schaute ich mir die Glasvitrine an und entschied mich noch für eine kleine Sünde: eine Art Brownie-Karamell-Torte mit Nüssen.
Diese Torte war wirklich super! So saftig, so sündig, so schokoladig, so gut.

Die Dame, die uns bediente (meine Freundin glaubt, es sei sogar die Besitzerin), war zu uns sehr freundschaftlich, nett und lustig. Sie machte mich zum Beispiel darauf aufmerksam, meine Torte kurz stehen zu lassen, damit sie wärmer werden und somit besser schmecken würde.

Fazit: ich will dort auf jeden Fall wieder hin! Das Ambiente ist supersüß, die Bedienung unglaublich nett und alles hat geschmeckt. Ich denke, dort zu frühstücken, wäre sicherlich auch mal sehr nett. Ich hab mich sehr wohlgefühlt.
buongustaio
am 8. Dezember 2016
Wir waren unlängst im Little Britain frühstücken. Das Lokal war sehr gut besucht, zum Glück hatten wir reserviert, sonst wäre es wohl schwer gewesen, eine Tisch zu bekommen. Zum Ambiente: Das Lokal ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, sehr verspielt - hier hat sich offensichtli...Mehr anzeigenWir waren unlängst im Little Britain frühstücken.

Zum Ambiente: Das Lokal ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, sehr verspielt - hier hat sich offensichtlich jemand einen (Kindheits)traum erfüllt.

Zum Service: Wir fühlten uns vom Empfang bis zum Bezahlen sehr wohl, Mitarbeiter / Besitzer? waren sehr bemüht und freundlich.

Zum Essen habe ich mir das klassische britische Frühstück bestellt, sprich Baked Beans, Rührei, Würstchen usw. Weiters hatten wir einen Bagel sowie einen Toast.

Das Essen war sehr nett angerichtet und bis auf einen kleinen Patzer waren wir auch soweit zufrieden. Dasselbe gilt für den Kaffee und den Tee.

Leider wurde der "Bagel mit Brie, Birne und Preiselbeeren" (lt. Karte) statt mit Birne mit Apfel serviert. Dies verändert das Produkt natürlich geschmacklich sehr - unabhängig davon ist dies auch im Hinblick auf ev. Allergien nicht ganz ungefährlich.

Aufgrund der anderen - positiven - Aspekte kann ich das Lokal aber trotzdem weiterempfehlen.
sloeberry
am 12. Oktober 2015
Vor nicht allzu langer Zeit war ich mit zwei Freundinnen im Cafe. Das Ambiente ist sehr bezaubernd, liebevoll dekoriert, schön kitschig. Wir waren Sonntag mittags da, es gab noch genügend Platz. Zu den Speisen: zwei von uns aßen die herrlich warmen Scones mit Marmelade und Clotted Cream (3...Mehr anzeigenVor nicht allzu langer Zeit war ich mit zwei Freundinnen im Cafe.

Das Ambiente ist sehr bezaubernd, liebevoll dekoriert, schön kitschig.
Wir waren Sonntag mittags da, es gab noch genügend Platz.

Zu den Speisen: zwei von uns aßen die herrlich warmen Scones mit Marmelade und Clotted Cream (3,5 für 2 Scones)
Sehr köstlich und empfehlenswert.
Eine Freundin aß einen Schoko-Beeren-Brownie/kuchen(?), hat ihr auch sehr geschmeckt.

Zum trinken hatte ich eine hausgemachte Limonade, wurde in einer Flasche, gefüllt mit Beeren serviert, sah gut aus und schmeckte mir
Die gekostete heiße Schoko mit Marshmallows war auch lecker.
Die dritte Freundin trank eine Rosen-Limonade, habe ich nicht gekostet.

Das Cafe ist ein toller Tipp falls man sich mit jemandem extra fürs Cafe verabredet. Es ist etwas außerhalb vom Schuss (für mich jedenfalls - aber dennoch halbwegs gut per Ubahn erreichbar), aber ich freu mich schon jetzt auf den nächsten Besuch.
Frühstück für 2 - Cafe Little Britain - WienGebäck zum 2er Frühstück - Cafe Little Britain - WienCafe Little Britain - Wien

Warme Scones mit clotted cream und Erdbeermarmelade - ein Traum!

13. Okt 2015, 10:50·Gefällt mir1