Di, 23. April 2024

Lokaltyp: Bistro, Café

Cafe Bistro Ginzkey's

DagmarS
am 5. Mai 2012
Das Cafe GINZKEY'S befindet sich direkt an das Hotel Schaffenrath angeschlossen. Es besitzt einen netten Gastgarten, ist modern-gemütlich eingerichtet - geschmackvoller Holzboden, Lederfauteils. Es gibt nur eine kleine Karte mit wenigen Gerichten - Schnitzel, Fleischlaibchen, Toasts - doch sieh...Mehr anzeigenDas Cafe GINZKEY'S befindet sich direkt an das Hotel Schaffenrath angeschlossen. Es besitzt einen netten Gastgarten, ist modern-gemütlich eingerichtet - geschmackvoller Holzboden, Lederfauteils.
Es gibt nur eine kleine Karte mit wenigen Gerichten - Schnitzel, Fleischlaibchen, Toasts - doch siehe, auf Nachfrage - "Gibt es gar nichts mit Spargel?" - gab es ja doch noch etwas: - und zwar einen wirklich superguten Spargelsalat mit Erdbeeren (der rohe Spargel war hauchdünn gehobelt, mit verschiedensten Blattsalaten und Erdbeeren in einem köstlichen Dressing mariniert). Der beste Spargelsalat, den ich seit langem gegessen habe!
Vollkornbrot dazu gab es erst auf weitere Nachfrage - und diese löste noch dazu bei der Servicekraft Erstaunen aus. ("Was? Brot?") Vielleicht hatte sie allerdings Sprachverständnisprobleme, Stress kann es keiner gewesen sein, denn außer mir waren nur noch drei Kaffeetrinker/innen im Lokal. Leider gab es nur einen einzigen offenen Weißwein, einen trinkbaren Grünen Veltliner um 2,20/Achterl.
Insgesamt hätte dieses Lokal Potential - professionelleres (teureres?) Personal und einige gute Weine wären dazu aber notwendig.