Cafe Bendl

Lokaltyp: Café, Kaffeehaus, Restaurant

Cafe Bendl

magic
am 22. November 2012
Den Hund gibt es leider nimmer! Der war super. Ins Bückedich (heute Bendl genannt) geht es ein paar Stufen hinunter, also nicht behindertengerecht. Einige Stufen hinunter steht man vor der relativ kleinen Theke (Budl). Das Lokal ist ja insgesamt auch nicht riesig. Es ist ein Raucherlokal. Ic...Mehr anzeigenDen Hund gibt es leider nimmer! Der war super.
Es ist ein Raucherlokal. Ich denke, dass hier fast alle rauchen. Das eigentliche Beisl befindet sich, wenn man runter geht, rechts.
Einen steinalten Wurlitzer gibt es auch. Mit den alten "Klassikern".
Soviel ich gelesen habe, gibt es auch günstige Mittagsmenüs.
Bei uns ist es beim Toast geblieben.
Die Toiletten sind, wie das Lokal, in die Jahre gekommen.
Das WC findet man, wenn man rechts an der Schank vorbeigeht (vom Eingang gesehen).
Service ist sozusagen ruckizucki - keine Besonderheiten,
beim Wein und Co, aber es passt.
Ein Lokal für "Übriggebliebene".
Magdalena
am 29. Juli 2011
Wie der Name schon sagt, es ist ein Kaffee/Beisl. Aber man bekommt hier sehr gute Snacks zu sehr später Stunde (ich glaube bis 2h). Circa 20 Gerichte stehen auf der Karte, von Würstel über Pizza (Tiefkühlpizza) über Speckbrote und Gulschsuppe. Die Tiefkühlgerichte lasse ich einmal außen vor, aber...Mehr anzeigenWie der Name schon sagt, es ist ein Kaffee/Beisl. Aber man bekommt hier sehr gute Snacks zu sehr später Stunde (ich glaube bis 2h). Circa 20 Gerichte stehen auf der Karte, von Würstel über Pizza (Tiefkühlpizza) über Speckbrote und Gulschsuppe. Die Tiefkühlgerichte lasse ich einmal außen vor, aber die Würstel sind wirklich gut hier, und auch die Gulaschsuppe ist eine positive Überraschung.
Highlight hier ist aber natürlich die alte Kaffeemaschine und die Jukebox. Und auch die Kellnerinnen sind echte wiener/böhmische Originale.
Zu später Stunde wird oft mit Bierdeckeln geworfen, das gehört hier zum guten Ton, leider wird es je volle das Lokal ist (und am Abedn ist es immer voll) sehr veraucht, deshalb ein Punkt Abzug. Im Sommer geht es weil da Fenster und Türe offen stehen.
Ein Lokal für Kenner jeder Gesellschaftsschicht!
Cafe Bendl - WienCafe Bendl - WienCafe Bendl - Wien

Manchmal sind wir früher ins "Bückedich" (=Bendl)gegangen, wenn wir sozusagen übriggeblieben sind. Aber bei den mehr als billigen Preisen hat sich niemand von uns jemals was zu Essen bestellen getraut. Und die heutige Preisliste die Magdalena eingestellt hat, na wenn das nicht billig ist, dann weiß ich nicht.

9. Mai 2012, 00:17·Gefällt mir