Buschenschank Schöll

Lokaltyp: Heuriger

Buschenschank Schöll

hitchkoch
am 8. Oktober 2013
Unglaublich warmherzige Begrüßung am Anfang: hier gibt man sich noch die Hand und schaut sich in die Augen, bevor ein Platz gesucht wird, dem entsprechend herzig und aufmerksam der Service. Ausgezeichnetes Sur-Schnitzel, immer überraschende Leckereien wie einmal frisch zubereitete Kartoffelchips...Mehr anzeigenUnglaublich warmherzige Begrüßung am Anfang: hier gibt man sich noch die Hand und schaut sich in die Augen, bevor ein Platz gesucht wird, dem entsprechend herzig und aufmerksam der Service.
Gute Getränke und einen unschlagbaren Nußschnaps, der mit einem Keks serviert wird. Im Sommer ist das DER Geheimtip, wenn man nach dem Badetag vom Krapfenwaldbad einkehren möchte und für dein Winter perfekt für ein kuschliges Beisammensein nach einer Wanderung.

Ein herziger Service... vielleicht ein liebes Wiener Mädel, das auch noch herzlich ist. Nein, Spaß beiseite, es ist wirklich erfreulich, wenn es auch noch nette und familiäre Heurigenbetriebe in Grinzing gibt.

8. Okt 2013, 22:58·Gefällt mir
OOeKoch
am 13. Februar 2013
"Der" urige Heurige in Grinzing. Nur böse Zungen behaupten: "Der Letzte" in Grinzing. Ist es aber, wenn man hinaufwandert in der Kobenzlstraße. Hingehen! Selbst sehen und verkosten! Wir gehen gern hin! Fast unschlagbar sind die warmen Brote. Entweder mit Käse, Blunzn, Schinken oder kombiniert. B...Mehr anzeigen"Der" urige Heurige in Grinzing. Nur böse Zungen behaupten: "Der Letzte" in Grinzing. Ist es aber, wenn man hinaufwandert in der Kobenzlstraße. Hingehen! Selbst sehen und verkosten!
Wir gehen gern hin! Fast unschlagbar sind die warmen Brote. Entweder mit Käse, Blunzn, Schinken oder kombiniert. Buffet nicht üppig - wie sonst wo - aber noch ausreichend. Ist halt kleiner hier, aber auch gemütlicher als im Grinzinger Zentrum, familiär, lustig ... . Heuer besonders gelungen der gemischte Satz - sonst gibt´s keinen Weißen aus eigener Produktion - mit feiner Säure - herrlich einfach und passend! Der Rote, vmtl. ein Burgunder, ist bestens nicht nur für die Damen. Auch ich genoß ihn am Gaumen. Fast unglaublich für diese Lage. Prima!
Freue mich schon auf den nächsten Heurigen, etwa in den ungeraden Monaten.