Buschenschank Pfaffl

Lokaltyp: Heuriger

Buschenschank Pfaffl

sandra007
am 23. August 2014
Sooo ich muss dann hier mal ne Lanze brechen für den Pfaffl-also nicht, dass es der Buschenschank nun wirklich nötig hätte, denn sobald ausgesteckt ist stapeln sich die Leute dort und man bekommt ohne Reservierung zumindest draußen bei Schönwetter fast keinen Tisch. Zuerst mal bestellen wir Get...Mehr anzeigenSooo ich muss dann hier mal ne Lanze brechen für den Pfaffl-also nicht, dass es der Buschenschank nun wirklich nötig hätte, denn sobald ausgesteckt ist stapeln sich die Leute dort und man bekommt ohne Reservierung zumindest draußen bei Schönwetter fast keinen Tisch.
Zuerst mal bestellen wir Getränke, verschiedene sehr gute Weine aus Eigenanbau stehen zur Auswahl- nicht die größten Spitzenweine, die man sich vorstellen kann aber es sind durchaus überdurchschnittlich gute dabei, oder einfach ein Glas selbstgemachter Traubensaft- herrlich!Warten muss man auf die Getränke meist etwas länger, aber der Kellner(und soweit ich weiß sohn des hauses) ist sehr sympathisch und rennt sich eh schon die Haxen wund. Es wundert mich immer, dass sie nicht noch 1/2 Leute dazunehmen an solchen starken Tagen, aber sei es drum, wir sind noch nicht verdurstet!

Dann heisst es auch schon Essen fassen gehen und sich am Buffet anstellen, es gibt reichlich Auswahl an kalten und warmen Schmankerln, doch wer sich draußen ein bisschen umgesehen hat wird vor allem eines entdecken: Schinken und Salzstangerl!
Hausgemachte Salzstangerl um genau zu sein und ein wunderbarer Beinschinken, das einem das Wasser im Mund zusammenläuft, schön aufgeschnitten und frisch geriebener Kren und Senfgurken. Wers ganz fein mag lässt sich auch noch Roastbeef aufschneiden mit der herrlichen hausgemachten Sauce dazu, auch die verschiedenen Käsesorten sind sehr empfehlenswert, Wallnusskäse, Butterkäse, Bergkäse und schon kann es hinausgehen zum Essen.
Die Kinder schaukeln und spielen, der Blick auf die Weinberge in die Ferne, Hunde sind herzlich willkommen und keiner sagt etwas als es sich unser Hund etwas ferner ab unter einem Baum gemütlich macht und zufrieden ausgestreckt vor sich hindöst.

Nach einem wirklichen Gaumenschmaus fühlt man sich satt und zufrieden, vielleicht ist man schon wieder in der Laune sich anzustellen, denn auch die Nachspeisen sind köstlich- ok also den Apfelstrudel würd ich nicht nochmal bestellen, den fand ich wenig gelungen. Aber ich habe dort mit Abstand den besten Marillenstrudel gegessen, den ich jemals irgendwo bekommen habe- ich habe keinen blassen schimmer wie man das so gut hinbekommt- und das trotz zahlreicher versuche daheim :D
letztes mal gab es einen zwetschken-mohnkuchen und der war ebenfalls himmlisch!

Meine Bewertung sagt eh schon alles, wir schärmen für den Pfaffel und er ist für uns zum absoluten Lieblingsheurigen geworden!