Burger de Ville im 25hours Hotel Wien

Lerchenfelder Straße 1-3, 1070 Wien
Küche: Amerikanisch
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss, Restaurant
Vegetarischer Burger - Burger de Ville im 25hours Hotel Wien - WienBurger de Ville im 25hours Hotel Wien - WienBBQ Bürger mit italienischen Pommes Frites - Burger de Ville im 25hours Hotel Wien - Wien
Burger de Ville im 25hours Hotel Wien - WienBurger de Ville im 25hours Hotel Wien - WienBurger de Ville im 25hours Hotel Wien - Wien

Burger de Ville im 25hours Hotel Wien

Gastronaut
am 26. August 2016
Es mag ja sein, dass damals - vor einigen Jahren - das Burger de Ville im Vergleich zu den sonst erhältlichen Burgern durchaus eine lohnenswerte Alternative war. Bei meinem jetzigen Besuch präsentiert sich die von vielen kultig verehrte Institution als nichts mehr als als mittelmäßiger Foodtruck....Mehr anzeigenEs mag ja sein, dass damals - vor einigen Jahren - das Burger de Ville im Vergleich zu den sonst erhältlichen Burgern durchaus eine lohnenswerte Alternative war. Bei meinem jetzigen Besuch präsentiert sich die von vielen kultig verehrte Institution als nichts mehr als als mittelmäßiger Foodtruck.

Wir bestellten einen Classic Cheeseburger, einen Veggieburger, einmal Pommes Frittes, einmal Ketchup und zwei Bier. Das Bier war noch das beste an unserer Mahlzeit, wobei es ein Plastikbecher tatsächlich schaffen kann einige der Aromen eines "Weinstephaner" zu meucheln.

Ich hatte meinen Cheeseburger "medium" bestellt und auch genau so bekommen. Damit bin ich mit den positiven Anmerkungen zu diesem Gericht auch schon wieder fertig. Das Briochebrötchen war viel zu kompakt und hatte wohl auch schon einige merkbare Stunden auf dem Buckel. Das Fleischpatty war von der so kleinen Sorte, dass man es tatsächlich suchen musste. Der Käse war von undefinierbarer Sorte und bestenfalls durchschnittlicher Qualität. Das Fleisch war praktisch ungewürzt und verpasste somit auch dem ganzen Burger eine mehr als fade Aromatik.

Den Veggie-Burger im Jahr 2016 als solchen zu bezeichnen, grenzt an eine Frechheit, bestand dieser doch im Inneren aus etwas Halloumi, Rucola, Tomaten, etwas gegrillten Portobello und Aioli. Es gibt somit kein "Laibchen". OK, nach einem Gemüse- oder Sojalaichen kräht mittlerweile kein Hahn mehr, aber die vielen Alternativen wie Black Bean oder Shroom würden sehr wohl spannender sein als dieses Halloumi-Gemüse-Sandwich.

Die Pommes frittes wären eigentlich gut gewesen, hätten sie nicht nach Altöl geschmeckt.
Die kleine Portion Ketchup dazu kostete 90 Cent; nicht, dass es das wert gewsen wäre.

Insgesamt war dieser Besuch eine glatte Enttäuschung. Für das, was geboten wurde, stand der Preis nicht dafür. Und wer sagt, die Burger wären hier so ausgezeichnet, der hat offenbar schon länger keinen wirklich guten Burger gegessen!

Ja, eh...

26. Aug 2016, 15:22·Gefällt mir1
bibielabibs
am 19. Juli 2016
Gute saftige Burger (auch der Veggieburger - kein gemüselaibchen sondern haloumi -war sehr saftig und schmeckte würzig "grün" und gut), sehr knusprige sweetpotatoe wedges mit chillisauce (Empfehlung der Bedienung) kann ich nur empfehlen. Die Gertränkeauswahl war sehr dürftig. Preise waren nicht ü...Mehr anzeigenGute saftige Burger (auch der Veggieburger - kein gemüselaibchen sondern haloumi -war sehr saftig und schmeckte würzig "grün" und gut), sehr knusprige sweetpotatoe wedges mit chillisauce (Empfehlung der Bedienung) kann ich nur empfehlen. Die Gertränkeauswahl war sehr dürftig. Preise waren nicht überteuert und meiner Meinung genau richtig. Der Gastgarten war zwar spärlich eingerichtet, reicht aber völlig für einen Snack und kurzes Verweilen. Dorthin gehe ich sicher wieder "burgern".
Pinky
am 7. Februar 2015
Sweet home Alabama Where the skies are so blue Sweet Home Alabama Lord, I'm coming home to you. Es war einmal, ein Sweet Home Vienna Wohnwagen der sich dachte: Hier bleibe ich, so will ich sein. Das Burger de Ville ist einfach nur Cool. Genau das beschreibt es und ist 100% zutreffend. ...Mehr anzeigenSweet home Alabama
Where the skies are so blue
Sweet Home Alabama
Lord, I'm coming home to you.

Das Burger de Ville ist einfach nur Cool. Genau das beschreibt es und ist 100% zutreffend. Lässig, easy, cool. Lokalisiert ist es direkt neben dem 25h Hours Hotel. Ein Wohnwagen als ,,Theke´´ zugebaut wurde zum Burger de Ville. Umgeben von Tischen und Stühlen a la Eissalon Gastgarten.

Man sucht sich ein Plätzchen, der Kellner kommt und nimmt die Speisen auf. Cheseburger, Jalapeno Burger, Bacon Burger etc. alles als single und double Variante.

Dazu gibts wahlweise Knoblauch Pommes, Pommes mit Parmesan und normale.

Getränke belaufen sich auf weiße Spritzer, Bier, Limonaden.

Preislich pro Person ca 12-15 Euro mit Getränk, Burger und Pommes. Zwar nicht ganz günstig aber jeden Cent wert. Es schmeckt einfach fantastisch. Der Jalapeno Burger, mein Favorit, schön saftig, leicht scharf, der Bun knusprig und ein perfekter Garpunkt des Fleisches.
Ob das alles Hausgemacht ist weiß ich leider nicht, beim nächsten Mal werde ich das fragen.

Im Sommer genießt man den kleinen Grünen Park davor, gerne sind Kinder auch willkommen da es auch einen Spielplatz gibt.

Für das stille Örtchen benutz man das 25h Hours Hotel, welches sehr gepflegt und ordentlich ist.

An alle Burger Liebhaber ein Appell: Probiert es, es ist wirklich ein tolles Geschmackserlebnis.

Ein Tipp an die Produzierer: bei den Knoblauch Pommes etwas darauf achten, dass sie nicht zu viel in Öl getränkt werden sonst werden diese zu schnell latschig.
Blooper
am 26. August 2014
Der Burger hat die ideale Größe für mich (handessbar), das Laberl war zwar durchgebraten aber nicht zu trocken. Der Bun war ausreichend knusprig und die sonstige Belegung war genau ausreichend und nicht turmartig übertrieben. Auch der parallel probierte Veggie-Burger war (für die unverbesserliche...Mehr anzeigenDer Burger hat die ideale Größe für mich (handessbar), das Laberl war zwar durchgebraten aber nicht zu trocken. Der Bun war ausreichend knusprig und die sonstige Belegung war genau ausreichend und nicht turmartig übertrieben. Auch der parallel probierte Veggie-Burger war (für die unverbesserlichen Fleischverächter) ganz gut gelungen.

Es gibt auch eine Double-Version, aber das wär mir schon zu groß für einen Burger (it's a snack, remember).

Die Pommes sind gut. Punkt. Nicht welterschütternd, einfach gute ungeschälte Erdäpfel (mittlerweile?) knackig frittiert. Die Auswahl an Saucen dazu (und zum Burger) ist locker ausreichend.

Zusammenfassend: Eine einfache Burgerbude (der Alubomber als Imbißstand ist schon irgendwie witzig) mit unaufgeregt guten Burgern.
Alzi
am 9. August 2014|Update 24. Jun 2016
Neben dem 25 hours Hotel steht ein umgebauter silberfarbener Wohnwagenanhänger, der zu einer Burgerküche umgebaut wurde. Ein junges, sehr flottes und freundliches Team ist an der Arbeit. Die Auswahl ist überschaubar: 5 Burger, einer davon vegetarisch in je zwei verschiedenen Größen. Das kostet zw...Mehr anzeigenNeben dem 25 hours Hotel steht ein umgebauter silberfarbener Wohnwagenanhänger, der zu einer Burgerküche umgebaut wurde. Ein junges, sehr flottes und freundliches Team ist an der Arbeit. Die Auswahl ist überschaubar: 5 Burger, einer davon vegetarisch in je zwei verschiedenen Größen. Das kostet zwischen € 4,50 und € 8,50. Dazu gibt es Pommes frites in drei Geschmackrichtungen, einmal davon mit Rosmarin und Parmesan. Dazu gibt es rund 10 verschiedene Saucen, wie Tomaten-Aioli oder BBQ-Sauce. Der Jalapeno-Burger ist etwas scharf, der BBQ-Burger ist mit süßen karamellisierten Zwiebeln gefüllt. Da alle Burger beim Servieren in dem gleichen weißen Papierstanitzel stecken, kann sie nicht einmal das Personal unterscheiden. Hier liegt Verbesserungsbedarf. Ebenso könnten die Burger-Laibchen knuspriger sein, das gilt auch für die Pommes frites. Fazit: eine willkommene Abwechslung zu bekannten Burger-Restaurantketten.
Bei einem nochmaligen Besuch sind die Preise natürlich angestiegen, der normale Burger kostet nun € 6,30, der doppelte € 9,30. Die Pommes Italien schlagen mit € 3,80 zu Buche. Außerdem gibt es jetzt nur mehr Self Service, selbst die Speisekarte ist nur mehr IM Wohnwagen angeschlagen, man bestellt beim Wohnwagen und bekommt einen Pager, der läutet und blinkt, wenn der Burger (im Papier) und die Pommes (auf dem Pappteller) fertig sind. An der nicht vorhandenen Knusprigkeit von Pommes und dem Burgerbrot hat sich nichts geändert.

Ich denke, dass hier Hype im Allgemeinen gemeint war.

26. Aug 2014, 23:35·Gefällt mir
Karte