Buchfink´s Landgasthaus

Lokaltyp: Gasthaus

Buchfink´s Landgasthaus

InaHummel
am 1. Dezember 2018
Heute mittags trafen einander sieben Menschen auf dem Allander Friedhof, um einem lieben, gemeinsamen Freund zu gedenken, der vor drei Jahren leider viel zu früh gegangen ist. Anschließend wollten wir uns noch zusammen setzen und zu Mittag essen. Die Wahl fiel auf "Buchfink`s Landgasthaus" in ...Mehr anzeigenHeute mittags trafen einander sieben Menschen auf dem Allander Friedhof, um einem lieben, gemeinsamen Freund zu gedenken, der vor drei Jahren leider viel zu früh gegangen ist.
Anschließend wollten wir uns noch zusammen setzen und zu Mittag essen.
Die Wahl fiel auf "Buchfink`s Landgasthaus" in der Mitte der Marktgemeinde.
Wir kamen kurz nach 12.00 Uhr an und fanden auch ohne Reservierung genügend Platz. Nach und nach füllte sich jedoch der Wintergarten mit hungrigen Gästen.
Eine Empfehlung des Wirten war unter anderem das "Duett vom Wildschnitzerl" - je ein paniertes Schnitzel vom Hirsch und vom Wildschwein. Dazu wurden Petersilkartoffeln und Preiselbeerschaum gereicht.
Dieses Gericht bestellten gleich einmal Vier von uns Sieben!
Dazu kamen noch Wildererpfandl, Putenpfandl und Lammkoteletts.
Die Speisen kamen relativ rasch, gut und heiß zu Tisch.
Das Duett vom Wildschnitzerl entpuppte sich als vorzüglich, weich und mit knuspriger Panier. Die Portionsgrösse war genau richtig.
Auch die anderen Gerichte hatten laut den Essern gemundet!
Die Getränke: zwei große Obi gespritzt, ein großes Bier, zwei weiße Spritzer, ein Achterl Grüner Veltliner und ein grüner Tee kamen natürlich vor den Hauptgerichten, rasch und problemlos.
Der freundliche, aber unaufdringliche Kellner hatte seinen Part im Griff, fragte aber anschließend nicht mehr nach, wegen z.B. weiteren Getränken oder Nachspeisen. Zum Ambiente im Wintergarten: am heutigen Tag lag etwas Schnee und die Temperatur empfand ich als recht kühl um nicht zu sagen kalt.
Alles in allem: ein gutes Landgasthaus mit bekömmlichen Speisen zu moderaten Preisen! Wir kommen sich wieder!