Braugasthof Hofbräu Kaltenhausen

Lokaltyp: Gasthaus

Braugasthof Hofbräu Kaltenhausen

Radler
am 19. Jänner 2017|Update 4. Mär 2017
Meine frühere Bewertung des Lokales muß ich etwas nach oben revidieren. Wir sind in den letzten Monaten öfter in Kaltenhausen eingekehrt und konnten feststellen, daß es doch eine gewisse Verbesserung gegeben hat. Negativ festzuhalten ist, daß der Liegenschaftseigentümer Heineken einen Groß...Mehr anzeigenMeine frühere Bewertung des Lokales muß ich etwas nach oben revidieren.

Negativ festzuhalten ist, daß der Liegenschaftseigentümer Heineken einen Großteil der dem Bräustüberl gegenüberliegenden Brauereigebäude abgerissen hat, was ein eindeutiger Verlust des Ensembles bedeutet. Weiters ist der schöne Gewölbesaal nach wie vor den Rauchern vorbehalten, was sehr schade ist, denn meistens bleibt der Raum nur schwach besetzt und das Zugeständnis wird auch von den einheimischen Stammtischgästen wenig gedankt.

Aber es hat sich die Küche deutlich gebessert, angeboten wird durchwegs österreichische Küche, wobei auch die für Braugaststätten üblichen Kleinigkeiten (Bratwürstel etc) im Repetoir sind.
Herausragend ist das Angebot an Bieren, die in der kleinen verbliebenen Brauerei, die sich auf Bierspezialitäten konzentriert, produziert warden. Für mich pesönlich sind schon alleine die saisonal angebotenen Bockbiere den Besuch wert.

Das Service, das früher eher ein Problem war, wird von einem sympathischen und sehr engagierten Kellner dominiert und es bleibt zu hoffen, daß die Lokaleigentümer ihn gut behandeln, denn er ist eine wesentliche Stütze des Gesamteindrucks.

Mit der Qualität der Speisen sowie der auffallend guten Biere ist das Lokal für uns nun wieder besuchenswert und ich denke, wer dort vor längerer Zeit enttäuscht wurde, sollte dem Lokal noch eine weitere Chance geben.