Bio Bar Bruschette

Bio Bar Bruschette

Lion
am 23. August 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Da dieses Biolokal in Meidling, meiner Meinung nach, dringend bekannt werden sollte schreibe ich hier nur einen kurzen vorab Bericht. Zufällig ging ich, von der Tropenhitze geplagt, auf der Schönbrunnerstraße Richtung U Bahn als ich optisch über eine schwarze Tafel stolperte. „Bio Weizenbier 0,...Mehr anzeigenDa dieses Biolokal in Meidling, meiner Meinung nach, dringend bekannt werden sollte schreibe ich hier nur einen kurzen vorab Bericht.
Zufällig ging ich, von der Tropenhitze geplagt, auf der Schönbrunnerstraße Richtung U Bahn als ich optisch über eine schwarze Tafel stolperte. „Bio Weizenbier 0,5 um € 3,30“. Die Bäckerei Auer hat auch Bier? Nein, ganz still und leise hat ein neuer Besitzer die Lokalität in ein optisch sehr modern gestaltetes Restaurant umgebaut. Nichts wie rein. Nach durchschreiten des Eckeinganges empfängt eine gut sortierte Schank mit einigen Barhockern den eintretenden Gast. Nur für mich leider Nichtraucher Bereich. Im angrenzenden langgestreckten Speisesaal wieder Nichtraucher. Na gut werde ich halt gesund leben, ich will unbedingt ein Bier. Doch die junge Dame die das Service überhatte (wie sich später herausstellte die brave Tochter Ihres Vaters) zeigte mir einen etwas versteckten Raum für die Nikotinsüchtigen. Sie öffnete auch gleich ein Fenster in den Lichthof um dem Tabakqualm die kürzeste Möglichkeit zu geben um zu entweichen. Das bestellte Bier wurde mit einer wunderschönen Schaumkrone, richtig professionell abgezapft, serviert. Das Weizenbier der Privatbrauerei Hirt schmeckte vorzüglich, eigentlich das beste Bier dass ich seit Langem getrunken habe und es war jeden Cent wert.
Da das Lokal gerade erst (18 Uhr) geöffnet hatte war etwas Zeit um über die Philosophie des Lokales zu plaudern. Die junge Dame hat von sich aus entschieden auf tierische Produkte zu verzichten und da ihr Vater das Biolokal Antun (Link) betreibt, lag es nahe ein zweites Lokal zu eröffnen. Da es in Meidling kein reines Biolokal gibt wurde dieser Standort gewählt. Die Speisekarte bietet neben internationaler Küche auch kroatisch angehauchtes, da Herr Antun aus Kroatien stammt und man kann, wenn es einem gelüstet, auch ein Karlovačko Bier bestellen. Leider konnte ich aus privaten Gründen keine der Speisen verkosten obwohl mich eines der namensgebenden Bruschette gelockt hätte. Einen Bericht über die Speisen werde ich nachbringen oder einer von euch ist schneller wie ich.
Hier gehts rein - Bio Bar Bruschette - WienDas Weizenbier wird gezapft - Bio Bar Bruschette - WienSchaut schon schön aus - Bio Bar Bruschette - Wien

mmmhhhh, das hört sich für mich sehr verlockend an.

23. Aug 2012, 16:12·Gefällt mir