Bierstöckl

Lokaltyp: Gasthaus, Beisl, Bierlokal

Bierstöckl

MrNobody
am 10. Mai 2015
Lage: verkehrstechnisch gut zu erreichen, mit dem Auto=Parkplatzmangel Ambiente: nett aber nix besonderes, schöner Gastgarten Speisekarte: umfangreich, sehr individuelle und witzig (manche Namen der Gerichte) Service: also bei mir immer freundlich und flott Speisen: viele Standards (die man i...Mehr anzeigenLage: verkehrstechnisch gut zu erreichen, mit dem Auto=Parkplatzmangel
Ambiente: nett aber nix besonderes, schöner Gastgarten
Service: also bei mir immer freundlich und flott
Speisen: viele Standards (die man in vielen Lokalen findet). Hervorheben möchte ich die Spareribs und die Käsespätzle.
Ribs: div. Variation, butterweich, und gute Marinade
Spätzle: Käsespätzle die den Namen zurecht tragen (viel guter käse) und vor allem ,,richtiger" Käse (glaube es war ein Bergkäse) und nicht wie vielerorts billigsten Emmentaler oder Gauda.
Preis: der Qualität und Menge angepasst

Mahlzeit und Prost.
herb
am 17. August 2014
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Sind zeitweise wöchentlich dorthin essen gegangen. Das einzig wirklich uneingeschränkt empfehlenswerte sind die variantenreich zubereiteten Spareribs! Rest: lieblos bis mäßig im Geschmack, brennheiß bis lauwarm, halbverbrannt bis nicht ganz durch, scheinbar nach Laune der Küche. Bei Kritik sinng...Mehr anzeigenSind zeitweise wöchentlich dorthin essen gegangen. Das einzig wirklich uneingeschränkt empfehlenswerte sind die variantenreich zubereiteten Spareribs! Rest: lieblos bis mäßig im Geschmack, brennheiß bis lauwarm, halbverbrannt bis nicht ganz durch, scheinbar nach Laune der Küche. Bei Kritik sinngemäß: ".. die Leute wollen das aber so!" (kennen Sie jemanden, der verbrannte Kartoffelpuffer möchte)?
Service unter jeder Kritik! Von ".. bestellen Sie erst, wenn Sie auch wissen, was Sie wollen, ich komme ja nicht zweimal!" bis zum Zurücknehmen von schmutzigem Besteck in der Papierserviette ohne Entschuldigung! Den Kellnern kommt kein Lächeln über die Lippen, man freut sich schon über ein Grüßen als Stammgast! Ambiente für die Ripperln wird durch den netten, jedoch teilweise ungepflegten Gastgarten aufgewertet. Was man also bei Schlechtwetter in diesem Lokal speisen soll, bleibt dahingestellt.
buongustaio
am 17. Februar 2014
Wir waren gestern Mittag mit einer kleinen Gruppe im Bierstöckl essen. Es war nicht unser erster Besuch, der Letzte ist jedoch schon zwei Jahre her - meine Erinnerung an das Lokal war "neutral". Ich habe via Mail den Tisch reserviert, es kam prompt eine Rückmeldung und der Tisch war auch t...Mehr anzeigenWir waren gestern Mittag mit einer kleinen Gruppe im Bierstöckl essen.

Ich habe via Mail den Tisch reserviert, es kam prompt eine Rückmeldung und der Tisch war auch tatsächlich reserviert.

Das Ambiente ist dem eines gepflegten Bierlokals durchaus würdig, nette, helle Einrichtung - paßt. Negativ ist mir aufgefallen, daß es zwar eine Glasschiebetür zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich gibt, diese jedoch ständig offen war. Eine Geruchsbelästigung hat nicht stattgefunden - wahrscheinlich weil das Lokal nicht voll besetzt war.

Zum Essen:

Wir hatten 2 x Rindsuppe - einmal mit Leberknödel, einmal mit Frittaten. Diese waren recht gut - die Suppe ansich ein wenig zu mild. Meine Zwiebelsuppe war gut gewürzt - das mit Käse überbackene Brot war wohl schon vor einiger Zeit fertiggestellt worden.

Als Hauptspeisen hatten wir größtenteils Schnitzel - diese waren recht gut, nicht zu dick - nicht zu dünn, der Erdäfpelsalat dürfte selbst gemacht sein und war ebenfalls gut. Ein Zwiebelrostbraten war auch dabei - war auch ganz gut gemacht - das Fleisch war sehr weich. Zu erwähnen wäre noch, daß die Portionen mehr als ausreichend groß waren - der Preis dafür absolut in Ordnung.

Zum Service:
Wir wurden von insgesamt 3 Kellnern bedient, die allesamt sehr bemüht und freundlich waren - Wartezeiten waren unterdurchschnittlich.

Mein Fazit: Nettes Lokal mit solider Küche und vertretbaren Preisen.
canaris89
am 16. Oktober 2013
Wir (2 Pers.) waren an einem Samstag Abend dort. Service war freundlich und schnell. Für mich gab's Budweiser vom Fass + Spareribs mit Knoblauch. Für meine bessere Hälfte gab's einen weißen Spritzer + Kürbisrisotto (Saisongericht) + Salat. Die Spareribs und das Bier waren ein Traum!!! Da wird m...Mehr anzeigenWir (2 Pers.) waren an einem Samstag Abend dort.
Service war freundlich und schnell.
Für mich gab's Budweiser vom Fass + Spareribs mit Knoblauch. Für meine bessere Hälfte gab's einen weißen Spritzer + Kürbisrisotto (Saisongericht) + Salat. Die Spareribs und das Bier waren ein Traum!!! Da wird man auch mit großem Hunger satt. Als Beilage gab's wunderbar knusprige Kartoffelspalten. Das Kürbisrisotto kam mir etwas klein vor, aber geschmacklich auch sehr gut.
Ambiente: rustikal aber nicht kitschig, alles ordentlich und sauber.
Fazit: Schönes Lokal - empfehle ich gerne weiter!
meingottwalter
am 26. November 2011
mein ripperl-lokal:) also es befindet sich im schlosspark hetzendorf, das sag ich deswegen, weil ich immer mitn auto reinfahre und ich glaube das darf man eigentlich nicht. aber wie gesagt, zu weit gehen würde bei mir zu weitgehen;) drinnen typisches bierlokal wenn man reinkommt raucherberei...Mehr anzeigenmein ripperl-lokal:)
aber wie gesagt, zu weit gehen würde bei mir zu weitgehen;)
drinnen typisches bierlokal
wenn man reinkommt raucherbereich mit stehtischen und der ausschank, dann der raucherbereich zum sitzen mit rechts und links flankiert durch glastüren abgetrennte nichtraucherbereiche
ich esse immer mit meiner besseren hälfte die ripperlvariation die man sich selber zusammenstellen kann bestehend aus 3 ripperl einmal mit süss-sauer einmal knoblauch und einmal terri yaki (so ess ich sie ) haben schon mal probiert 2 portionen zu essen, keine chance ;) service sehr freundlich und auch schnell, ambiente, naja, ein richtiges bierlokal halt. die speisekarte hmm ein bisschen anstrengend, weil mit gewalt versucht wird lustig zu sein. ich denke weniger ist mehr ;)
achja coca cola light in flaschen :)