Balkanika Grill

Ottakringer Straße 64, 1170 Wien
Küche: Balkan Küche
geteilte Nachspeise mit Kaffee im Hintergrund - Balkanika Grill - Wien1kg Fleisch! Grillplatte - Balkanika Grill - WienNachspeise - Balkanika Grill - Wien
Hühnersuppe - Balkanika Grill - Wien

Balkanika Grill

loves2eat
am 17. Jänner 2016
Samstag Mittag – eigentlich wollten wir ins Mach ma Curry – das hatte aber leider zu. Also, spontane Planänderung. Die Balkanküche war mir bisher fremd – dank SSW kenne ich sie jetzt (ansatzweise). Balkanika - in der Ottakringerstraße. Das Lokal ist irgendwie urig. Gekocht bzw. gegrillt wi...Mehr anzeigenSamstag Mittag – eigentlich wollten wir ins Mach ma Curry – das hatte aber leider zu.

Balkanika - in der Ottakringerstraße.

Das Lokal ist irgendwie urig. Gekocht bzw. gegrillt wird direkt hinter der Vitrine in der verschiedenste Saucen und Nachspeise enthalten sind.

Wie nehmen platz und studieren die – in Holz gebundene- Speisekarte. SSW schlägt vor sich 1kg Fleisch(~12€) zu teilen! Juhu! Als Vorspeise bestellten wir beide eine Hühnersuppe (4,6€).
Die Suppe kam mit jeweils einem warmen – selbstgemachten Fladenbrot. Wirklich lecker! Die Suppe war cremig und es befanden sich unzählige Hühnerfleischstücke drin. SSW war schlauer als ich und hat nicht alles aufgegessen. Ich hab reingehaut – und das obwohl wir noch 1kg Fleisch zu vertilgen vor hatten 
Nach der Suppe kam der RIESEN Grillteller – Huhn, Cevapcici, Schwein, ein Würstl, 2 Fleischlaberl, viel Zwiebel. Wahnsinn! Eben 1kg Fleisch!

Am besten hat mir das Fleischlaberl und die Cevapcici geschmeckt. Ohja, das Würstl war auch echt gut! Sehr würzig! SSW orderte dann noch Saucen– Ajvar, Ketchup und eine Gemüsemayonnaise- und ganz fein geraspeltes Kraut (erinnerte mich an Speisen in Japen – dort war auch immer so feines Kraut dabei) für uns. Eine wirklich gute Wahl!
¾ der Grillplatte haben wir geschafft – den Rest durfte ich mitnehmen.

Um das Essen abzurunden, bestellten wir noch eine Nachspeise – leider hab ich den Namen vergessen. Es war ein sehr süßes- in Sirup schwimmendes- längliches Gebäck. Obwohl es in Sirup schwamm, war es nicht wirklich deftig sondern sehr lecker! Ein gekonnter Abschluss.

SSW bestellte dazu noch einen Kaffee – hab leider vergessen zu fragen ob er gut war.

Der Herr im Service war angemessen freundlich.
Die Toiletten sauber – um etwas zum Ambiente zu schreiben :-)

Was ich bis jetzt von der Balkanküche kenne schmeckt mir. Ich freue mich schon auf weitere Erfahrungen!
Danke SSW!
19. Jän 2016, 13:34·Gefällt mir
pterosaurus
am 14. Jänner 2015
Habe bisher Cevapi(Cevapcici) im Brot zum mitnehmen genommen und war vor einigen Jahren im Lokal zum essen mit einem Kumpel(hat es auch gefallen)!Das Ambiente ist gerade auch für ein Schnellrestaurant wirklich gut und das Essen war bisher gut,bis auf eine Art Leibchen vom Grill.Cevapcici kann ich...Mehr anzeigenHabe bisher Cevapi(Cevapcici) im Brot zum mitnehmen genommen und war vor einigen Jahren im Lokal zum essen mit einem Kumpel(hat es auch gefallen)!Das Ambiente ist gerade auch für ein Schnellrestaurant wirklich gut und das Essen war bisher gut,bis auf eine Art Leibchen vom Grill.Cevapcici kann ich jedenfalls mit klassischen Beigaben empfehlen und das Lokal ist auch zum sitzen durchaus je nach Publikum nett,allerdings war ich auch über ein jahr nicht mehr dort.