Backhaus Annamühle

2 Bewertungen fürBackhaus Annamühle

caramia
am 15. August 2022
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Ich muss sagen, die Annamühle hat sich wieder gut erholt. Teilweise waren hier die Preise astronomisch - früher halt - aber als sich gegenüber eine schicke, neue Mann Filiale einnistete, mussten sie sich was einfallen lassen. Und es ist tatsächlich was passiert. Der jetzige Chef hat es gescha...Mehr anzeigenIch muss sagen, die Annamühle hat sich wieder gut erholt. Teilweise waren hier die Preise astronomisch - früher halt - aber als sich gegenüber eine schicke, neue Mann Filiale einnistete, mussten sie sich was einfallen lassen.
Und es ist tatsächlich was passiert.
Der jetzige Chef hat es geschafft, dass die Annamühle wieder gute Backwaren zu einem angemessenen Preis anbietet. Auch die Übernahme der Anker Filiale in der Wassergasse ist gelungen.
Ich bin echt froh, denn die Annamühle gehört zu einem alt-eingesessenen Betrieb in Baden und es wäre schade gewesen, wäre sie verschwunden. Die Mohn- und Nussbeugerl sind zwar kein Geschenk, aber ich habe selten bessere gegessen (und wir haben schon einige probiert). Wir mögen auch die Zaunerkipferl und gestern hatten wir eine Nussschnecke, die war auch fein.

Für das Ambiente und das Service gibt´s keine Wertung, da wir ausschließlich Gebäck kaufen.
InaHummel
am 5. Juni 2019
Diese Bewertung betrifft die Filiale in der Wimmer Gasse 23 in Baden bei Wien. Hier befindet sich eine kleine, feine Bäckerei mit Gassenlokal und Cafe. Auf dem Gehsteig davor findet man zwei, drei Tischchen mit je vier Sesseln als eine Art Schanigarten. Im Inneren herrscht Gemütlichkeit und Fr...Mehr anzeigenDiese Bewertung betrifft die Filiale in der Wimmer Gasse 23 in Baden bei Wien.
Hier befindet sich eine kleine, feine Bäckerei mit Gassenlokal und Cafe.
Im Inneren herrscht Gemütlichkeit und Freundlichkeit pur. Die Damen vom Service verkaufen einerseits Brot und Gebäck über die Gasse und servieren andererseits Frühstück, Toasts, Kaffee und andere warme und kalte Getränke.
Ein Highlight für mich persönlich ist das "Badener Frühstück" : ein Heißgetränk nach Wahl, zwei Badener Kipferl mit Butter und Marmelade.
Aber auch die Snacks haben es in sich!
Der Bauerntoast besteht aus hausgemachtem Schwarzbrot, Beinschinken, Käse und Gurkerl. Dazu wird Ketchup gereicht.
Etwas Besonderes und aus meiner Sicht auch recht preiswert sind die Biosäfte, die extra für die Annamühle in Tattendorf hergestellt werden.
Ich entschied mich für einen Apfelsaft mit Leitungswasser in der 0,5L Version.
Ich erhielt ein Glasfläschchen (0,25) mit naturtrübem Apfelsaft samt einer Halbliter Karaffe Leitungswasser zum selber mischen.
Das ganze Getränk um wohlfeile € 3,00!
Wer in der Gegend wohnt und gerne frühstückt, dem sei die Annamühle wärmstens ans Herz gelegt!
Meine Wenigkeit und der beste Ehemann von allen kommen gerne wieder!