Asia Vienna

Küche: Asiatisch, Vietnamesisch, Thailändisch, Japanisch, Chinesisch

Asia Vienna

Fay
am 10. Dezember 2013
Mittagspause, in der Umgebung kennt man schon alles, da wird einem plötzlich von dem kleinen Asiaten in der Teinfaltstraße vorgeschwärmt - und nachdem asiatisch immer geht, wurde er eben gleich ausprobiert. Speisen (3): Um 14.00 gibt es noch Mittagsmenü. Man kann zwischen ca. 8-10 verschiedene...Mehr anzeigenMittagspause, in der Umgebung kennt man schon alles, da wird einem plötzlich von dem kleinen Asiaten in der Teinfaltstraße vorgeschwärmt - und nachdem asiatisch immer geht, wurde er eben gleich ausprobiert.

Speisen (3): Um 14.00 gibt es noch Mittagsmenü. Man kann zwischen ca. 8-10 verschiedenen Hauptspeisen wählen, davor gibt es entweder Tagessuppe oder Mini-Frühlingsrollen und danach gab es noch eine Mandarine. Anscheinend wechseln die Menüs auch nach Jahreszeit, die auf der Karte auf der Homepage stimmen nicht mit der Auswahl überein, die wir im Lokal hatten.
Ich habe mich für eine Miso-Suppe und Hühnerfleisch Saigon mit Reis entschieden. Die Miso-Suppe war heiß und geschmacklich einwandfrei, mit ausreichend Tofu, Seetang und ein paar Frühlingszwiebelringen. Das Hühnerfleisch Saigon waren kleine Stückchen, die in einer Art Gewürzpanade/dünner Teig gewälzt und dann herausgebraten waren. Genauer definieren kann ich es leider nicht, aber es war wirklich gut abgeschmeckt, leicht würzig, aber nicht pikant. Der Reis war schön klebrig, mit ein bisschen Gemüse, Sojasprossen und Ei. Kostenpunkt: 8,90. Dafür gibt es eine solide 3, das Preisniveau entspricht halt der Innenstadt.

Ambiente (3): Eher modern eingerichtet, im vorderen Bereich sehr hell, die Toiletten sind nur über eine Stiege in den Keller erreichbar, das Lokal ist also nicht barrierefrei. Über die Raucher-/Nichtrauchertrennung kann ich nichts sagen, mir wären im vorderen Bereich jedenfalls keine Aschenbecher aufgefallen, im hinteren war ich nicht. Abzug gibt es für die Musik - Musicallieder nur vom Klavier gespielt, das hätte ich irgendwie nicht gebraucht, jedenfalls nicht in einem Asia-Restaurant ;)

Service (3): Freundlich, gelassen, trotzdem flott unterwegs. Hat soweit alles gepasst.

Fazit: Eine Durchschnittsleistung - alles in allem ein Lokal, bei dem man nicht viel falsch machen kann, das einen aber auch nicht zu enthusiastischen Bewertungs-Ergüssen hinreißt ;)
Jtteam
am 10. Oktober 2012
Schon oft vorbei gegangen, ein wenig durch die großen Fenster „gespechtelt“ und trotzdem nie die Zeit gefunden, das Asia Vienna zu testen. Bis jetzt… Das Lokal ist sehr modern eingerichtet, bunt aber nicht geschmacklos, schlicht und stylish. Man fühlt sich einfach wohl. Obwohl das Restaur...Mehr anzeigenSchon oft vorbei gegangen, ein wenig durch die großen Fenster „gespechtelt“ und trotzdem nie die Zeit gefunden, das Asia Vienna zu testen. Bis jetzt…

Obwohl das Restaurant zur Mittagszeit sehr gut besucht war, wurde uns sofort ein Platz zugewiesen.
Unsere Bestellung wurde innerhalb von fünf Minuten aufgenommen, was dem Zeitdruck der Mittagspause sehr entgegen kommt. Zur Auswahl gibt es ein Mittagsmenü auf der Karte, welches sich nicht zu ändern scheint und jeweils eine zusätzliche Mittagskarte, welche als Beiblatt der Standartkarte hinzugefügt wird. Man kann also zwischen geschätzten 20 verschiedenen Menüs wählen, wie üblich mit Suppe oder Frühlingsrollen.

Wir entschieden uns für Hühnerfleisch mit Zwiebeln, Babi Pangang und Malay – Rindfleisch, als Vorspeise Misosuppe und Frühlingsrollen.

Zu den Vorspeisen ist nicht viel zu sagen, sie waren einfach gut. Das Hühnerfleisch mit Zwiebeln war saftig und würzig und zerging einem auf der Zunge. Das Babi Pangang (Schweinefleisch mit indonesischer Sauce) war knusprig angebraten, angerichtet auf Sojasprossen, mit einer fruchtig-süßen indonesischen Sauce und geriebenen Nüssen dekoriert, sicher nicht jedermanns Geschmack, unserer jedoch schon, weil es nicht den 0815 Asia-Geschmackskomponenten entspricht. Das Highlight allerdings war das Malay – Rindfleisch. Knusprig gebratenes Rindfleisch in einer sehr würzigen, leicht süßlichen Sauce, auf knackigem Gemüse, beinahe eine Geschmacksexplosion, wenn die versprochene Schärfe im Gericht zu finden gewesen wäre. Nichts desto trotz war das Gericht so gut, dass einem alleine bei dem Gedanken daran noch das Wasser im Mund zusammen läuft. Als Dessert wurden frische Früchte gereicht, welche die Geschmacksknospen wieder neutralisierten.
Das Essen war einfach nur köstlich, der übliche Glutamat-Schock blieb aus!

Das Service war sehr schnell und freundlich, leicht gestresst und manchmal etwas desorientiert, was sicher der hohen Frequentation zuzuschreiben war. Nichts desto trotz haben für unsere Mittagspause nicht länger als 35 Minuten gebraucht, gut gegessen und uns sehr gut betreut gefühlt. Über kleine Servicefehler lässt sich also gerne hinwegsehen! Wir kommen gerne wieder!
Blumenschmuck - Asia Vienna - WienRestaurant Interieur - Asia Vienna - WienMisosuppe - Asia Vienna - Wien