Asia Restaurant MING'S WOK

Küche: Asiatisch, Chinesisch, Thailändisch, Sushi

Asia Restaurant MING'S WOK

isabelle
am 4. Juli 2016
zum essen selbst gibt es hier schon einige Bewertungen, denen ich mich grundsätzlich anschliesse. ich finde das essen gut, würde aber nicht behaupten, dass es mich vom Sessel reisst. das buffet ist ähnlich wie in jedem chinarestaurant. die speisen variieren von einem besuch zum anderen kaum, was ...Mehr anzeigenzum essen selbst gibt es hier schon einige Bewertungen, denen ich mich grundsätzlich anschliesse. ich finde das essen gut, würde aber nicht behaupten, dass es mich vom Sessel reisst. das buffet ist ähnlich wie in jedem chinarestaurant. die speisen variieren von einem besuch zum anderen kaum, was mich zur annahme bringt, dass es tatsächlich tagtäglich das gleiche essen gibt. die Desserts sind, auch wie bei fast jedem Chinesen, eher ein jammer. zum allgegenwärtigen gebackenen Obst gibt es noch sesambällchen und Obstsalate, schokobananen, fade schmeckendes eis und Rumkugeln. der honig zum besagten Obst muss stark verdünnt sein, er ist für richtigen honig zu flüssig. während der Woche kostet es mittags 8,90, am Wochenende immerhin 12,90, obwohl es nicht wirklich viel mehr an Auswahl gibt. zum erstenmal gesehen habe ich gestern aber irgendwas mit rotcurry, das kannte ich noch nicht. es schmeckte ganz gut und erinnerte mich an den Inder. diesmal gab es Garnelen in 3 verschiedenen varianten und wieder einmal frage ich mich, wo sie diese eigentlich einkaufen. wenn ich bedenke, was ich in einem anderen lokal für 5-6 Garnelen löhne.... das Service ist flink und freundlich, das lokal ist immerhin sauber, das kenne ich von anderen Restaurants auch anders. als gemütlich würde ich es allerdings nicht bezeichnen, es ist zum essen und dann wieder gehen ok. gestern war es gesteckt voll, es bildeten sich schon kleine warteschlangen. leider ist das lokal auch nicht gerade mit Parkplätzen gesegnet, da braucht man schon ein wenig glück.
Aline
am 17. Dezember 2015
Kurz und bündig. Mittagsmenü 8 Schätze mit Frühlingsrolle als Vorspeise. Absichtlich von Ming geholt, da viele schon von dem Essen geschwärmt hatten... Da ich mein Essen nur geholt habe, kann ich nicht viel über das Lokal sagen, es sieht jedoch einladend, hell, freundlich und sauber aus. ...Mehr anzeigenKurz und bündig.
Mittagsmenü 8 Schätze mit Frühlingsrolle als Vorspeise.
Absichtlich von Ming geholt, da viele schon von dem Essen geschwärmt hatten...
Da ich mein Essen nur geholt habe, kann ich nicht viel über das Lokal sagen, es sieht jedoch einladend, hell, freundlich und sauber aus. Auch das Personal ist freundlich.
Die Frühlingsrolle war wie überall - ich mag das ja. Leider ohne Sambal Oelek und Sojasoße.. habe ich aber leider zu spät bemerkt.
Die 8 Schätze suche ich noch immer. Es war Hühnerfleisch und Schweinefleisch mit Paprikastücken, ein paar Bambussprossen und Zwiebeln drin, ach ja, hin und wieder, wenn man genau hingesehen hat, hat man auch ein Stückerl Zucchini erkennen können. Die Sauce war nicht wirklich würzig und schmeckt gut aber nicht sehr gut...
Wie auch immer, die Portionsgröße war sehr gut, das Gericht kenne ich anders und für € 7,2 erwarte ich mir zwar kein Luxusmenü.. aber ich habe schon Mittagsmenüs billiger und besser gegessen... und, welch Überraschung, da waren 8 Schätze - 8 Schätze
Leider enttäuscht - werde das Lokal nicht wieder beehren.
wolf
am 9. Mai 2013
Gestern Abend waren wir seit langem wieder mal im Mings Wok in Brunn. Auf der Karte stehen hier hauptsächlich chinesische Gerichte aber auch süd-ost asiatische Spezialitäten. Mittags und Abends gibts hier ein All you can Eat Buffet, für das mein Mann und ich uns auch entschieden haben. Das Buf...Mehr anzeigenGestern Abend waren wir seit langem wieder mal im Mings Wok in Brunn. Auf der Karte stehen hier hauptsächlich chinesische Gerichte aber auch süd-ost asiatische Spezialitäten. Mittags und Abends gibts hier ein All you can Eat Buffet, für das mein Mann und ich uns auch entschieden haben.

Das Buffet ist meiner Meinung nach so, wie man es auch von anderen Chinesen kennt. Es gibt die üblichen Vorspeisen wie zb. die pikante Suppe, Frühlingsrollen, Hummerchips etc. Bei den Hauptspeisen gabs auch die gewohnten chinesischen Gerichte wie zb. Knusprige Ente, Knuspriges Huhn, Gam Bian Huhn, gebratener Eierreis, gebratene Nudeln, etc.
Extra gabs noch ein bisschen Sushi.

Geschmeckt hat alles vom Buffet recht gut, war aber nat. nicht so frisch wie wenn man es a la Carte bestellt. Sehr gut war allerdings das Sushi, geschmacklich und qualitativ. Ich finde das bekommt man an einem Buffet selten so gut.

Freunde, die dabei waren und a la Carte bestellten, meinten, dass ihre Gerichte sehr gut waren (zb. Acht Schätze). Das a la Carte Sushi hat ebenfalls sehr gut und frisch ausgeschaut.

Das Lokal selbst wirkt sehr schön und gepflegt. Einen netten Gastgarten gibts auch.

Gekostet hat das All you can Eat Buffet 10.90€. War OK für den Preis. Mittags ist das ganze noch um einiges günstiger.

Wer in der Nähe ist und lust auf chinesisch oder Sushi hat, kann auf jeden Fall hierher kommen.
JumpingPumpkin
am 21. März 2013
nachtrag zu gestern abend. wir speisten im mings wok, da dorthin eingeladen. damit ich nicht immer romane schreibe, halte ich mich ausnahmsweise kurz. wir aßen alle buffet. dieses war gut bestückt mit den üblichen verdächtigen. hervorzuheben sind die sushi, welche es zwar nur mit lachs gibt...Mehr anzeigennachtrag zu gestern abend.
wir speisten im mings wok, da dorthin eingeladen.
damit ich nicht immer romane schreibe, halte ich mich ausnahmsweise kurz.

wir aßen alle buffet. dieses war gut bestückt mit den üblichen verdächtigen.
hervorzuheben sind die sushi, welche es zwar nur mit lachs gibt, dafür aber eine anständige qualität sowohl betreff fisch als auch fisch-reis-ratio bieten.
ansonsten ist der "japanische part" eher schmächtig. ein paar makis runden das ganze schon wieder ab (auch hier nur die üblichen sorten gurke/lachs/krebsersatz).
der "chinesische" teil ist gewohnt umfangreicher, wobei hier neben dem üblichen auch ein sehr gutes hühnerfleisch mit mango und gebackene sowie gebratene garnelen geboten werden.
diesem umstand ist das "gut" der speisen zu verdanken, da ansonsten alles absolut mainstream-buffet ist.
ein paar suppen, ein paar saucen, viel in panier versenktes, etwas salat.

die nachspeisen sind bananen mit schoko, fruchtsalat, seltsamer pudding, und gebackene früchte mit honig.

Preis: 10,90 EUR (abends) - mittags wären es 7,90 EUR
beides also recht human im vergleich zur konkurrenz.

das ambiente ist absolut norm für ein gutes chinarestaurant - nichts besser aber auch nichts schlechter.
service war etwas gar selten bei uns und auf die rechnung wartete wir eine ziemliche weile, aber ok das war zu verschmerzen.

Fazit:
wenn man einen gediegenen chinesen braucht in der gegend zu einem vernünftigen preis, dann ist Mings Wok zu empfehlen.
wenn man etwas besonderes will muss man woanders hin.