Asia Restaurant Klee Wok

Quadenstrasse 31, 1220 Wien
Küche: Asiatisch, Sushi, Fusions Küche, Thailändisch, Mongolisch, Japanisch, Chinesisch

Asia Restaurant Klee Wok

TeppanChris
am 10. April 2012
Habe das Osterwochenende dazu genützt um mal wieder Wiener Teppanyaki Luft zu schnuppern.Diesmal hat es mich zum wiederholten male ins Lucky Wok geführt und eben zum aller ersten mal ins Klee Wok. Bin am Ostermontag mit relativ hohen Erwartungen ins Klee Wok gefahren und muss sagen das die Erwar...Mehr anzeigenHabe das Osterwochenende dazu genützt um mal wieder Wiener Teppanyaki Luft zu schnuppern.Diesmal hat es mich zum wiederholten male ins Lucky Wok geführt und eben zum aller ersten mal ins Klee Wok.
Bin am Ostermontag mit relativ hohen Erwartungen ins Klee Wok gefahren und muss sagen das die Erwartungen zum Teil auch Erfüllt wurden.

Positiv; sehr schönes Lokal,viele Parkplätze,sehr guter Service mit sehr hoher Freundlichkeit,ein sehr großes Buffetangebot und eine der Besten Erdnusssaucen von Wien,

Negativ;Sushi und Maki hatten wenig bis keinen Geschmack was leider sehr schade war.

Fazit; Wenn man in Wien und Umgebung wohnt und ein Teppan Fan ist sollte man Klee Wok auch hin und wieder Besuchen aber so wie in meinen Fall wo ich extra aus Graz Anreise sind halt andere Teppanyaki Lokale um eine Spur besser .
daniel

klee wok is das beste lokal besser als lucky wok da wird man nicht freundlich behandelt nur weil sich die denken es kommen reichlich an gästen und die sehn einen dort nur als zahler mehr auch nicht und im klee wok ist es super!!!

29. Nov 2012, 12:42·Gefällt mir1
eho
am 2. November 2011
Wir waren am Montag, also einen Tag vor Koala, im Klee Wok. Auf die Idee hinzugehen hat uns eine Postwurfsendung gebracht. Da wir an diesem Tag die Friedhofstour in der Nähe absolviert haben, hat sich das Lokal praktisch angeboten. Die Erfahrungen mit dem Essen von Koala kann ich völlig untersch...Mehr anzeigenWir waren am Montag, also einen Tag vor Koala, im Klee Wok. Auf die Idee hinzugehen hat uns eine Postwurfsendung gebracht. Da wir an diesem Tag die Friedhofstour in der Nähe absolviert haben, hat sich das Lokal praktisch angeboten.
Die Erfahrungen mit dem Essen von Koala kann ich völlig unterschreiben. Besonders aufgefallen ist uns, dass es da einen eigenen Sushikoch gibt, der Maki und Sushi frisch zubereitet. Außerdem war das frisch gebratene Fleisch durchwegs weich war. In solchen Lokalen gibt es da oft zähe Überraschungen. Ansonsten keine kulinarischen Überraschungen, auf keinen Fall im negativen Sinne.
Auch bei uns war es zum Bersten voll, wir bekamen nur knapp zu viert einen Tisch. Leider gab es für die vielen Leute zu wenig Personal (3 KellnerInnen für den gesamten Bereich). Diese waren aber trotz des Stresses durchwegs sehr freundlich und auch immer bereit sofort weitere Getränkebestellungen aufzunehmen. Auch dir Rechnung kam flott. Daher gibt es eine 3.
Die Grillstation ist für die Größe des Lokals aber zu klein konzipiert. Sie müsste mindestens doppelt so groß und mit 2 Köchen besetzt sein.
Das Ambiente des Lokals ist sehr kühl, das stört mich hier aber nicht, da man in solchen Lokalen eher keine romantischen Essen einnimmt. Dafür ist es aber sehr hell, was ich mag. Bei unserem Besuch dürfte niemand vergessen haben, die Belüftung einzuschalten. Die Luft war gut und auch unsere Kleidung wies danach keinen unangenehmen Küchengeruch auf.
Besonders aufgefallen ist mir der saubere, sehr hübsch eingerichtete Toilettenbereich.
Aus diesen Gründen auch eine 3.
Mein Resümee: Stammlokal wird es wahrscheinlich keines, aber wenn ich in der Nähe bin und schnell was essen will, dann ist ein weiterer Besuch durchaus möglich.

Mein Review ist fast 3 Jahre alt. Sollte es sich jetzt soweit verbessert haben, dann freut mich das sehr und du könntest einen entsprechenden Bericht schreiben.

13. Okt 2013, 17:09·Gefällt mir1
SabineB2
am 1. November 2011
Ich war nun bereits 2x im Klee Wok, einmal wochentags abends und einmal am Feiertag gegen 15 Uhr. Bei beiden Besuchen wurde das All You Can Eat Buffet regelmässig nachgefüllt. Am Feiertag war das Lokal fast ausgebucht - dennoch kamen die Getränke in angemessener Zeit, das Personal war sehr sehr f...Mehr anzeigenIch war nun bereits 2x im Klee Wok, einmal wochentags abends und einmal am Feiertag gegen 15 Uhr. Bei beiden Besuchen wurde das All You Can Eat Buffet regelmässig nachgefüllt. Am Feiertag war das Lokal fast ausgebucht - dennoch kamen die Getränke in angemessener Zeit, das Personal war sehr sehr freundlich. Die Speisen am Buffet alles frisch, die Auswahl an Meeresfrüchten/Fisch wie Scampi, Granelen, Pangasius, Muscheln, Tintenfisch reichhaltig, dann noch Huhn natur, Huhn mariniert, Rind und Schweinefleisch ebenfalls entweder natur oder mariniert, Hühnerspiesse, Lammfleisch, eine wirklich große Auswahl an Beilagen wie Reis, Nudeln, Zwiebel, Zucchini, Paprika, Karotten,Brokkoli, Blattspinat, Chinakohl und einiges was ich schon wieder vergessen habe.

Als Vorspeisen die üblichen frittierten Dinge, sowie Suppen, als Nachspeisen kleine Häppchen Torten, Kuchen,Pudding, Obstsalat, Sesambällchen udgl. und zum Abschluß von einem kleinen Goodies-Tisch kann man sich Mini-Schokobananen, Zuckerl, Kekserl mitnehmen.

Preis wie hier schon erwähnt wochentags von Mo bis Fr 11-16 Uhr 30 EUR 8,90
abends, Sa,So,Feiertag dann EUR 14.50
absolut an die Leistung angepasst.
Lukitan
am 19. August 2011
Wir waren eine Woche nach Eröffnung am Abend essen und ich muss sagen ich war enttäuscht. Maki und Sushi waren bei Eintritt ins Lokal nur mehr sehr wenige vorhanden. Ca. 1/2 h später gar nichts mehr. Die Köche sind für meine Begriffe überfordert, haben auch keinen Bewegungsspielraum. Der Koch für...Mehr anzeigenWir waren eine Woche nach Eröffnung am Abend essen und ich muss sagen ich war enttäuscht. Maki und Sushi waren bei Eintritt ins Lokal nur mehr sehr wenige vorhanden. Ca. 1/2 h später gar nichts mehr. Die Köche sind für meine Begriffe überfordert, haben auch keinen Bewegungsspielraum. Der Koch für die Zubereitung der Sushi hat erst, als das vollständige Tablett leer war mit der Produktion neuer Sushi (wohlgemerkt nur zwei Reihen und das hat Ewigkeiten gedauert) begonnen. Die Kellnerinnen haben kein System und räumen erst dann das benützte Geschirr ab, wenn man sie darauf aufmerksam macht.
Mein Fazit: Das Lokal gehört besser organisiert sowohl in der Küche als auch im Service - es dürfen keine Speisen ausgehen!!! Geschmack und Zubereitung sind jedoch sehr gut auch das Servicepersonal bemüht sich. Ich werde in einigen Monaten das Lokal neuerlich besuchen und sehen, ob sich etwas zum Positiven geändert hat.
Lagunella
am 15. August 2011
Das Lokal hat erst vor wenigen Tagen eröffnet, und ist trotzdem schon sehr gut besucht. Auf der schattigen Terrasse kann man an schönen Tagen sein Essen auch im freien genießen. Die Speisenauswahl ist groß und lädt zum schlemmen ein. Das Buffetessen kostet Abends sowie Sam –Sonn und Feiertags 14...Mehr anzeigenDas Lokal hat erst vor wenigen Tagen eröffnet, und ist trotzdem schon sehr gut besucht. Auf der schattigen Terrasse kann man an schönen Tagen sein Essen auch im freien genießen. Die Speisenauswahl ist groß und lädt zum schlemmen ein. Das Buffetessen kostet Abends sowie Sam –Sonn und Feiertags 14,50. An Vorspeisen gibt’s am reichhaltigen Buffet neben Sushi und Maki auch die typischen Sachen wie Frühlingsrollen, Wan Tan, Hummerchips….. Weiter geht’s dann mit Misosuppe oder Pikant-säuerliche Suppe. Ebenso gibt es einige fertige chinesische Gerichte. Das Gemüse, Fleisch und Fischbuffet ist reichhaltig und von frischer Qualität. Die Speisen kann man sich mit 9 verschiedenen Saucen zubereiten lassen. Ebenso gibt es einige Sachen zum Nachtisch wie z. Bsp. Pudding, Früchte und Kuchen. Vom Geschmack her hebt es sich allerdings nicht gravierend ab von den vielen asiatischen Lokalen die zur Zeit auf der selben Basis arbeiten. Das Service ist extrem freundlich und bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen, bei vollem Lokal allerdings muss man sich auf kleine Wartezeiten einstellen. Die nette Überraschung beim Bezahlen war der 10% Eröffnungsrabatt der momentan gewährt wird ;-)