Altes Brauhaus - Zum Alten Bräuhaus

Hauptplatz 14, 2620 Neunkirchen
Lokaltyp: Gasthaus
Salonbeuschl - Altes Brauhaus - Zum Alten Bräuhaus - NeunkirchenAltes Brauhaus - Zum Alten Bräuhaus - NeunkirchenTafelspitz, serviert mit Schnittlauchsauce und Apfelkren und G'röste - Altes Brauhaus - Zum Alten Bräuhaus - Neunkirchen

Altes Brauhaus - Zum Alten Bräuhaus

Evba
am 1. April 2011
Wir sind hier in dieses Gasthaus am Hauptplatz von Neunkirchen zufällig hineingestolpert. Das Ambiente ist nicht berauschend, zumindest nicht im Schankraum, wo wir saßen ; wie ein durchschnittliches Landgasthaus halt, obwohl Neunkirchen ja eine Stadt ist. Die Speisekarte ist sehr klein und seh...Mehr anzeigenWir sind hier in dieses Gasthaus am Hauptplatz von Neunkirchen zufällig hineingestolpert. Das Ambiente ist nicht berauschend, zumindest nicht im Schankraum, wo wir saßen ; wie ein durchschnittliches Landgasthaus halt, obwohl Neunkirchen ja eine Stadt ist.

Die Speisekarte ist sehr klein und sehr fleischlastig, ich glaube das einzige vegetarische Gericht waren Bärlauchnockerl mit irgendeiner Sauce, sonst gekochter Tafelspitz "Alt Wien", steirisches Wurzelfleisch, Schopfbraten, Grillplatte, Cordon Bleu, Kalbswiener, Hirtenspieß, etc.)

Die Biere waren hsl. von Schwechater, allerdings gab es auf einer Spezialkarte davon sicher 10 Sorten, wovon auch scheinbar außergewöhnliche, die man sonst selten sieht, dabei waren. (Die Auswahl oder Qualität kann ich leider nicht gut beurteilen, da ich keine Biertrinkerin bin). Weine gab es flaschenweise nur 4 (freie Weingärtner, Aumann, Fischer), sonst nur Schankwein. Der G'spritzte war gut. Ich erwähne das nur deshalb, weil ich in ähnlichen Lokalen schon oft schlechte bekommen habe (unpassender Wein, zu süßer Wein, kaum Kohlensäure, etc.).

Der Tafelspitz, serviert mit Schnittlauchsauce und Apfelkren, den wir unter anderem aßen, war tadellos. Ich hätte dieses Gasthaus eigentlich überhaupt nicht bewertet oder für erwähnenswert gehalten, wenn nicht meine beiden Begleiter von dem "tollen" Salonbeuschel ins Schwärmen geraten wären, das "cremig gewesen sei, ohne Flachsen oder #schlabbrigem' und überhaupt ganz köstlich". (Da ich kein Beuschel esse, kann ich es persönlich nicht beurteilen, vertraue aber dem Urteil meiner Begleiter).

Die Preise waren sehr moderat und das Personal freundlich. Nicht der schlechteste Platz für ein kleines Mittagessen zwischendurch.