Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook

So:
Lokalinhaber:
Info hinzufügen oder updaten

19er

Würthgasse 12 | 1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Wiener Küche, International
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Web: www.19er.at
Gastgarten, SchanigartenCatering, Partyservice
5 Bewertungen für: 19er (35)
am 10.11.2013 | Letztes Update am 10.11.2013
steirabua
Jedes Jahr freuen wir uns auf die Ganslzeit im 19er und heier war sie gans besonders toll. Wir waren eine 12 Personen Truppe und mit zwei tägiger Vorbestellung aßen wir die besten Gansln von ganz Österreich! Knusprig und saftig und weich zugleich... man konnte schmecken, daß sie ganz frisch und von Experten zubereitet waren.
Hilfreich?Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
3 Kommentare »
Letzter Kommentar von am 10.11.2013 um 22:27
kaviar
Die Goldene Gans hat es nicht gegeben!
Statt zwei Kartoffel Knödel ,
drei TK -Röstinchen am Teller , Maroni aus der Verschluss Packung .
am 09.04.2013
hobbykoch57
Kann sagen ich hab`s probiert! Menüpreise sind definitiv in Ordnung. Alles andere auf der Karte absolut überteuert. Braumeistergulasch (entspricht einem normalen Rindgulasch vom Wadschinken) über 12€. Was rechfertigt diesen Preis??? Das Ambiente kann es nicht sein. WLAN ist hier ausgewiesen, im Lokal selber gibt es aber KEINES!!!! Meiner Meinung kann man fürs gleiche Geld oder weniger wesentlich besser in vielen Lokalen Speisen. Hoffe diese Bewertung hilft manchen Gästen bei der Wahl des Lokals. MfG Hobbykoch57.
Hilfreich?Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
am 06.02.2013
mrmusic
Als wir mit einer größeren Gruppe abends dort ankamen (es saßen gerade 2 Leute im Lokal) und Tische zusammen schieben wollten, war das ein Problem für den Kellner, er meinte, da wäre kein Platz und die Tische sollten bleiben wie sie sind. Wir haben dann selbst Tische in "L"-Form zusammen gestellt, was für uns platzmäßig OK war, der Kellner hat uns brav zugesehen und nicht einen Handgriff mitgeholfen....! Das ist in meinen Augen kein Service!
Hilfreich?Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
Kommentar von am 06.02.2013 um 10:44
misenplace
so gesehen entspricht deine Bewertung ja durchaus dem Geschilderten... aber wurden dann keine Speisen konsumiert, die das Restaurant noch einigermassen herausreissen konnten?
am 01.02.2013
Platinum Level 15
6 Fotos
Nach den übertrieben euphorischen Bewertungen hier, die dann keiner Nachfrage mehr standhielten hat es einige Zeit gedauert, bis ich dieses Lokal erstmals aufsuchte.
Der andere Grund war, dass ich mit solchen Konzeptlokalen wie die "Centimeter" oder eben "9er", "19er" wenig anzufangen weiss und die Qualität der Speisen meist unterirdisch ist.

Umso größer war die Überraschung in diesem Fall!
Man tritt im Schankraum ein, der auch als Raucherbereich gilt - wenngleich heute mittag kein Raucher anwesend war. Sicherheitshalber sind wir dann aber doch in den NR-Bereich nach hinten gegangen, der zwar relativ karg aussieht, allerdings mit netten Bildern und angenehmen Farben durchaus ansprechend behübscht wurde.

Die Kellnerin war dann sehr jung und überaus charmant, sodass die Kette an Hoppalas (immer irgendwas beim servieren vergessen) dann eigentlich nicht mehr so ins Gewicht fiel.

Es war mittag und noch dazu Freitag, weswegen es logischerweise Fisch als Menü gab - allerdings nicht in der weit verbreiteten, gebackenen Variante sondern als Lachsfilet gebraten. Klang nicht uninteressant, wir hatten aber trotzdem mehr Gust auf Backhendlsalat und Zwiebelrostbraten. Ansonsten ist die Küche nicht wirklich wienerisch sondern eher als österreichisch zu bezeichnen, wobei teilweise Fantasie-Kompositionen wie ein "Tiroler Knödelteller" mit Pressknödel, Leberknödel und noch irgendeinem Knödel (kein Speckknödel!) angeboten wurde. Hier ist eigentlich nur der erstere tatsächlich in Tirol zu finden...
Zu beachten ist ausserdem, dass sich die Speisekarte im Lokal von jener im Internet deutlich unterscheidet!

Genug herumkritisiert: wir bekamen dann zum einen ein bemerkenswert hervorragendes Bier (ich hatte etwas säuerliches befürchtet), einen sehr brauchbaren Backhendlsalat und einen hervorzuhebenden Zwiebelrostbraten, bei dem ein Fleisch zum Einsatz kam, dass fast ein wenig nach Leber geschmeckt hat - aber zusätzlich auch ohne große Fettanteile und extrem zart daherkam. Und das ist angesichts der "Überraschungen" die anderswo oft unter dem Röstzwiebel lauern durchaus ein Lob wert.
Die Bratkartoffel waren in großen Stücken von Hand geschnitten und gerade richtig... alles zusammen hatten wir den Eindruck, daß in dem Lokal tatsächlich gekocht und nicht nur aufgewärmt wird.

Schade, dass dir Vorkritiken mich so lange fern gehalten haben.... wenn mir nach gut gemachter Hausmannskost ohne den üblichen Wirtshausgeruch in der Kleidung ist werde ich jetzt sicher bald wieder kommen!
Hilfreich?Hilfreich?Ja16Gefällt mir7Lesenswert3
5 Kommentare »
Letzter Kommentar von am 10.04.2013 um 11:34
misenplace
na da bin ich aber überrascht, dass ich jemand die Mühe gemacht hat die Rechnung so genau zu lesen :-)

Klar gibt es sonst immer nur das gute Wiener Wasser - wenn es aber das einzige Getränk ist, fände ich etwas schäbig, dem Wirt gegenüber.
am 04.10.2012
liviu
Bin sehr begeistert vom lokal die ambiente und alles ist super,war bis jetzt 3mal dort muss aber sagen das alles sehr lecker war, zu dem service einfach klasse nur weiter so Mfg
Hilfreich?Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
2 Kommentare »
Letzter Kommentar von
eho
am 04.10.2012 um 14:42
eho
"vom lokal die ambiente und alles ist super"

Und ob ich mir da was denke!! ;-)
19er - Karte
Größere Karte Anfahrt