Do, 18. April 2024

Lokaltyp: Szenelokal, Restaurant

1500 Foodmakers

marionglatz
am 23. Juni 2014
Da die Fotos vom Lokal im Internet so toll aussehen, wollte ich unbedingt mal ins 1500 foodmakers Essen gehen. Hab mich also mit einer Freundin dort getroffen. Erster Eindruck: Aha, die meisten sitzen draußen, nette Terrasse. Zweiter Eindruck: Schaut innen ganz anders aus als auf den Internet-Fot...Mehr anzeigenDa die Fotos vom Lokal im Internet so toll aussehen, wollte ich unbedingt mal ins 1500 foodmakers Essen gehen. Hab mich also mit einer Freundin dort getroffen. Erster Eindruck: Aha, die meisten sitzen draußen, nette Terrasse. Zweiter Eindruck: Schaut innen ganz anders aus als auf den Internet-Fotos. Eigenartig. Wundert mich bis jetzt.
Meine Freundin saß schon länger dort. Der Kellner hatte sie zum Tisch geführt, aber ihr weder eine Karte gegeben, noch ihr ein Getränk gebracht. Also saßen wir zu zweit noch 10 min, bis es uns zu dumm wurde und wir uns auffällig bemerkbar machten bis der Kellner kam. Der war dann aber so nett und hübsch, dass wir ihm das Warten vergeben haben. Drum gibts dann doch ein Sehr gut, weil er uns total viel aus der Karte erklärt hat. Die alkoholfreien Getränke findet man in der Karte erst nach seitenlangem Blättern durch unendlich viele Weine, man findet dann aber interessante Dinge wie hausgemachte Limo, hausgemachter Eistee, Fritz Kola in vielen Sorten (normal, zuckerfrei, Melonenlimo, Misch-Masch, etc.). Die hausgemachte Limo schmeckte sehr gut nach Zitrone und Kräutern, leider mit Kohlensäure, was meine Freundin nicht so gern mag und in der Karte nicht vermerkt war. Mit der Speisekarte hatten wir grundsätzlich das Problem, dass die Speisen italienisch angeführt sind, drunter mit deutscher Übersetzung, aber nicht immer. Bei einer Pasta steht z.B. einiges auf italienisch, das wir nicht zuordnen konnten, drunter aber nur ein Kommentar über eine Zutat. Der Kellner musste uns einiges ausdeutschen ;-) Das Brot, das dann gebracht wurde, war etwas hart. Meine Freundin bestellte einen Spinatsalat, der ihr gut schmeckte. Ich eine Pizza mit scharfer Salami. Der Pizzateig war nichts Besonderes, eher knusprig (ich mags lieber weich). Die Salami war gut, aber extrem fett. Die ganze Pizza schwamm im Fett. Die grünen Jalapenos waren erwartungsgemäß scharf und gut. Dazu bekam ich Chili- und Knoblauch-Öl, aber die Pizza war so schon fett genug. Hervorzuheben ist das tolle Sägemesser. So kann man Pizza gut schneiden! Hervorheben möchte ich noch die stylishen Hotel-WCs, die muss man anschauen.
3 Getränke, Pizza, Salat um 31 Euro.
Fazit: Optisch nicht so toll wie erwartet, durchschnittliche Pizza, gute Getränke, guter Preis, einmal reicht.